[Frage] Rufnummernsperre der FritBox umgehen?

dimugi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bisher habe ich über eine TK-Anlage telefoniert und konnte dort Bereichsperren anlegen die mit einem Passwort bei, telefonieren zu umgehen waren.
Da nicht jeder in meiner Familei verantwortungsbewusst in Bezug auf Telefonkosten telefoniert möchte ich eine solche Möglichkeit auch gerne beim telefonieren rein über die FritzBox nutzen.

Wenn ich die Box so einstelle das ich Mobilnummern sperre, kann ich ja auch selber keinen solchen Nummern mehr anrufen, doch bin ich leider beruflich darauf angewiesen dies tun zu können. Extra dafür weiterhin die TK-Analge hinter die FritzBox zu schließen geht zwar, doch nur für diese eine Funktion ist mir das eigentlich mit Kannonen auf Spatzen geschossen.

Ist es bei der Box möglich für eine einzelne Wahl die Sperren zu umgehen?
Mir würde es vollkomen reichen die Sperre je Anruf ein und ausschalten zu können.

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen!

LG.
Dirk Müller (dimugi)

Das geht nur über die Weboberfläche.
Alternativ zu einer Sperre ist das Telefonieren über einen günstigen Anbieter z. B. Freevoipdeal.com. Da kostet die Minute rd 1,8 ct. Das fällt dann selbst bei längeren Gesprächen nicht so ins Gewicht...

alternativ2: allnet-Flat über VoIP gibt es zwischenzeitlich auch oder über Stick

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.