Rufnummernbereich sperren aber eine Nummer freischalten

richiesamborra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ist es möglich, bei der FBF7170 einen Nummernbereich eingehend zu sperren, aber eine Nummer durchzulassen, z. B. alle 01234-567xxx sperren, aber die 01234-567111 durchzulassen?

vielen Dank.

Probier mal aus,
  • den Nummernbereich sperren,
  • die gewünschte Rufnummer ins Telefonbuch eintragen und als "wichtige Person" kennzeichnen

nee, klappt leider nicht. dachte auch, dass ich es so lösen kann. hab bei mir die nummer ausgehend 0172 sperren lassen und hab dann mit meinem handy angerufen, geht nicht durch.

andere möglichkeiten???

danke

was heißt Sperren lassen?
Von der Telekom?

Oder in der Fritz unter Rufsperren?
Wenn ja:
Du kannst mal genau die Nummer unter Wahlregeln eintragen.
Und damit wieder freischalten.

...unter der Fritzbox. mit den wahlregeln versteh ich das nicht ganz: was hat das mit wahlregeln zu tun, wenn ich die alle telefonnummern einer firma sperren, aber nur ein telephon aus diesem bereich freigeschaltet haben will?

Wierum willst dus denn?
Eingehend oder ausgehend?

Ich gehe mal von eingehend aus!

Es funktioniert!
  1. sperre deinen Rufnummernbereich unter Rufsperre
  2. richte eine interne Nummer (51-50) für deine MSN ein
  3. richte eine Rufumleitung für die durchzulassene Nummer auf die interne Nummer ein (ohne umleiten über)
  4. probier's aus

und das funktioniert mit analogem basisanschluss? ich dachte, die internen msn sind nur bei isdn zu vergeben, oder nicht?

Wer sagt denn sowas? :confused:

Da es interne Nummern sind, ist es sch... egal, welcher Festnetzanschluß dahinter steckt. Es würde sogar ganz ohne Festnetz funktionieren!

Aber warum fragst du eigentlich und probierst es nicht einfach erstmal aus?

Also bei der Beta Firmware (3306) hat genau das Gewünschte funktioniert (Bereich Sperren und die als "Wichtige Anrufer" gekennzeichneten trotzdem durchlassen). Seitdem mit der Beta 3711 und der jetzigen Final-FW auch das Outfit der Weboberfläche für die Anruferbehandlung anders aufgeteilt ist, funktioniert diese wundervolle Funktion leider nicht mehr. Man kann zwar im Telefonbuch eine wichtige Person festlegen, aber die kommt nur bei Klingelsperre (Nachtschaltung) durch, nicht bei Rufnummernsperre - schade!

Gruss Markus

Wo ist jetzt das Problem? :confused:
Weiter oben steht doch wie's geht!

Ist jetzt halt nur etwas anders als vorher, was man bei einem Update nicht immer vermeiden kann!

Ich hab halt dummerweise keinen blassen Schimmer von ISDN-Geräten. Wenn ich eine interne Rufnummer 5x anlege und externe Anrufe an diese Nebenstelle per Rufumleitung dirigiere, versucht doch die Box, das ISDN-Telefon mit dieser MSN anzuklingeln - oder nicht?? Ich habe am internen S0-Bus nix dranstecken und wenn ich von einem meiner analogen Telefane versuche, die nicht vorhandenen ISDN-Geräte anzurufen geht das logischerweise nicht - und wieso soll das dann von aussen funktionieren??

Sorry, MSNs und dergleichen sind für mich leider noch böhmische Dörfer

Gruß
Markus

Dann teste doch einfach mal die Rufumleitung auf "1" für FON1 oder "2" für FON2 ... statt auf die interne Nummer.

...ich habs wie in antwort #7 beschrieben versucht, bekomme aber nur ein besetztzeichen

Ok sorry, die in Post #7 beschriebene Methode funktioniert wohl nur bei ISDN-Endgeräten am internen S0 der FBF. Bei analogen Endgeräten funktioniert nur die Umleitung nach FON "1", "2", oder "3" ohne das Anlegen von internen Rufnummern! (Siehe Post #12 und #13)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.