Hallo Zusammen,
nach vielen ergenisslosem Probieren und Googeln hoffe ich, daß Ihr mir weiter helfen könnt.
Ich bin bei einem Kabelanbieter, welcher auch Telefon über VoIP zur Verfügung stellt (lokaler Anbieter).
Ich betreibe über ein Kabelmodem eine 7390 am Anschluß und bis vor kurzem hing am S0-Bus noch eine alte Telefonanlage mit 4 analogen Telefonen. Die Telefonanlage wurde jetzt entsorgt, dafür 2 Telefone direkt an die Fritzbox und die beiden anderen über einen Cisco SPA112 dran gehängt. Telefonieren klappt wie gewohnt.
Soweit so gut. Nun bietet mein Provider leider keine Handy-Flat an, weshalb ich seit geraumer Zeit einen zusätzlichen SIP-Provider (voip2gsm) nutze. Auf diesen leite ich alle Handy- und Auslandsnummer über die Wahlregeln in der Fritzbox um.
Problem 1: Solange die Telefonanlage noch in Betrieb war, wurden die einzelnen Rufnummern der Geräte beim voip2gsm erkannt und in der Rechnung aufgeführt. Seit der Umstellung schlägt dort aber nur noch "unterdrückt" auf oder aber wenn ich in der voip2gsm Rufnummerndefinition in der Fritzbox eine "Interne Rufnummer" vergebe, dann diese, es wird aber nicht mehr zwischen den einzelnen Telefonen unterschieden obwohl diesen wie vorher auch eine eigene Rufnummer (aus dem Rufnummern-Pool meines Providers) zugeordnet wurde.
Problem 2: Was nie funktioniert hat und auch jetzt nicht funktioniert ist eine Übertragung der Rufnummer an den angerufenen.
Für beide Probleme suche ich verzweifelt eine Lösung, vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen?
Vielen herzlichen Dank schon mal vorab!
nach vielen ergenisslosem Probieren und Googeln hoffe ich, daß Ihr mir weiter helfen könnt.
Ich bin bei einem Kabelanbieter, welcher auch Telefon über VoIP zur Verfügung stellt (lokaler Anbieter).
Ich betreibe über ein Kabelmodem eine 7390 am Anschluß und bis vor kurzem hing am S0-Bus noch eine alte Telefonanlage mit 4 analogen Telefonen. Die Telefonanlage wurde jetzt entsorgt, dafür 2 Telefone direkt an die Fritzbox und die beiden anderen über einen Cisco SPA112 dran gehängt. Telefonieren klappt wie gewohnt.
Soweit so gut. Nun bietet mein Provider leider keine Handy-Flat an, weshalb ich seit geraumer Zeit einen zusätzlichen SIP-Provider (voip2gsm) nutze. Auf diesen leite ich alle Handy- und Auslandsnummer über die Wahlregeln in der Fritzbox um.
Problem 1: Solange die Telefonanlage noch in Betrieb war, wurden die einzelnen Rufnummern der Geräte beim voip2gsm erkannt und in der Rechnung aufgeführt. Seit der Umstellung schlägt dort aber nur noch "unterdrückt" auf oder aber wenn ich in der voip2gsm Rufnummerndefinition in der Fritzbox eine "Interne Rufnummer" vergebe, dann diese, es wird aber nicht mehr zwischen den einzelnen Telefonen unterschieden obwohl diesen wie vorher auch eine eigene Rufnummer (aus dem Rufnummern-Pool meines Providers) zugeordnet wurde.
Problem 2: Was nie funktioniert hat und auch jetzt nicht funktioniert ist eine Übertragung der Rufnummer an den angerufenen.
Für beide Probleme suche ich verzweifelt eine Lösung, vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen?
Vielen herzlichen Dank schon mal vorab!