Rufnummernanzeige international

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

warum zeigt Sipgate die Rufnummer ankommend nicht international an? Oder gibt es eine Möglichkeit, das umzustellen!?

An meiner Fritzbox gibt es mehrere Accounts aus unterschiedlichen Ländern. Ich würde gerne auch über einen ausl. Account Nummern aus der Anrufliste anrufen können. Die verlangen jedoch dann die 0049 davor...
 
Sipgate will ein deutscher Telefonanbieter sein. Also werden die Nummern im deutschen Format dargestellt. Bei der Telekom kannst Du doch die Nummern auch nicht international angezeigt bekommen. Achja, und welches "international" meinst Du überhaupt? Das in Europa übliche? Oder das amerikanische Format?

Und außerdem, dass Du über irgendwelche anderen Anbieter raustelefonierst und Dein Geld nicht bei Sipgate lässt, müssen sie nicht unterstützen, oder? ;)
 
Ich habe bei Sipgate die Flat und den Plus-Anschluss... Ich lasse also mein Geld bei Sipgate! Trotzdem finde ich, dass es besser wäre, wenn alle Anbieter die Nummern generell international anzeigen würden! Es mag auch Fälle geben, wo man mal eine deutsche Nummer über einen ausländischen Provider wählen möchte.
 
Moin dp.h, warum sollte denn ein deutscher Anbieter sowas machen? Jede vernüftige Telefonanlage macht sowas. Ausserdem hast du eine Fritzbox, in welcher du das schön einstellen kannst. Benutze mal die SuFu und du wirst fündig werden.
 
Wenn du umbedingt darauf bestehst, kannst du die Sache mit Asterisk realisieren.

Code:
[sipgate]
exten => sipid,1,GotoIf($["${CALLERID(num):2:1}" != "00"]?sipid,2:sipid,4)
exten => sipid,n,Set(CALLERID(name)=0049${CALLERID(num):1})
exten => sipid,n,Set(CALLERID(num)=0049${CALLERID(num):1})
exten => sipid,n,Dial(...)

(ungetestet!)

Erklärrung: Aus 0044123456 wird 0044123456, aus 0211123456 wird 0049211123456.

Siehe auch:
GotoIf
Substring
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.