Rufnummernanzeige falsch

alex112

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Forum User,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem.

Ich arbeite ab und zu von zuhause für meine Firma und leite somit das Firmentelefon auf meine Privatnummer um. Diese ist eine VOIP-Nummer. Wenn mich nun jemand aus der Firma anruft, dann erscheint nicht wie früher die komplette Nummer, z. B. 1234-4711, sondern nur die Nummer der "Vermittlung", also 1234-0.
Wenn ich die Rufnummer jedoch auf ein Handy weiterleite, dann wird die Nummer ganz angezeigt.

Ich kann leider nicht mehr sagen, ob es evtl. an der neuen Firmware 74.4.80 liegt...? Habe Fritzbox 7270 und am S0 eine Gigaset-Schnurlos-Anlage.

Hat jemand eine Idee oder auch dieses Problem? :-|

Vielen Dank im Voraus!

Gruß alex112
 
Das ist kein Problem der Fritzbox, sondern eines der übermittelten Nummer. In diesem Fall also ein Problem der TK-Anlage aufe Maloche
 
Das könnte aber auch eine andere Ursache haben. Von welchem Provider ist die VOIP Nummer? Ich vermute das das VOIP Gateway des Providers nur die "Network Provided" Nummer anzeigt, und nicht die "user provided" Nummer (ClipNoScreening). Bei Nummern von BT (z.B. Dus.net) oder VersatelSüd ist das der Fall.
 
Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln

Hallo Novize,
komisch ist aber, wenn ich die Umleitung auf ein Handy oder die (noch vorhandene) Festnetznummer der T-COM weiterleite, dann funktioniert die Anzeige!
Es ist ja so, dass von der Firmenanlage beide RUfnummern übertragen werden, die 1234-0 als Amtskopf und die 1234-4711 als "anzuzeigende" Nummer...irgendwo wird die "gewollte", anzuzeigende Nummer verschluckt... - es hat ja früher immer funktioniert! :confused:
Posting 2:
Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln

...meine private VoIP-Nummer ist bei 1und1. Der Firmenanschluß läuft generell noch nicht mit SIP...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 1&1 Nummern habe ich das noch nicht beobachtet. Könnte aber beim Routing des Anbieters eures Firmenanschlusses in das Netz von 1&1 (Telefonica,Broadnet/QSC) liegen. Versuchs doch mal mit einer Nummer von Sipgate, vielleicht hast du da mehr Glück. Ansonsten müsste man die Umleitung mal auf einen ISDN Anschluß legen, und dann ein D-Kanal Trace machen, um zu sehen wie die Nummer/Nummern übermittelt werden.
 
alfhh;1501961[COLOR=Blue schrieb:
Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln[/COLOR]

Hallo alfhh,
vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp! Mit Sipgate funktioniert es tatsächlich wieder! Ich möchte hier allerdings bei 1und1 eine Störung aufmachen, da mir dieses Leistungsmerkmal schon wichtig ist und eigentlich auch funktionieren sollte.

@all
Weiß jemand, wie dieses Leistungsmerkmal heißt? (Übertragung der Nebenstelle)

Danke & Gruß
alex112
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.