Rufnummernanzeige bei abgehenden Gesprächen

loess

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem: Bei abgehenden Gesprächen wird beim Angerufenen nicht die gewünschte Rufnummer angezeigt. Ich habe über ISDN 3 MSN. Eine xxxxx73 ist meine Hauptnummer im Festnetz, die zweite xxxxx74 nutzt meine Tochter, die dritte xxxxx75 nutze ich als Faxnummer. Bei Gesprächen über Festnetz ins Mobilfunknetz erscheint bei den Angerufenen stets die xxxxx74 im Display. Es soll aber meine Hauptnummer xxxxx73 erscheinen. Wie kann ich das erreichen? In meiner FB sind 3 Internetnummern und alle 3 MSN eingetragen.

unter Telefonie > Telefoniegeräte dort auf bearbeiten, kannst doch die ind. Einstellungen machen.

Rufnummer des Telefons
Wählen Sie hier eine Rufnummer aus, die Sie direkt am ISDN-Telefon zugewiesen haben. Mit dieser Angabe geben Sie das ISDN-Telefon an, dem die interne Nummer zugewiesen wird. Sie können nur Rufnummern auswählen, die Sie bereits in die FRITZ!Box eingetragen haben.
Die automatisch von der FRITZ!Box vorgegebene interne Nummer steht in dieser Liste auch zur Auswahl. Die Auswahl der internen Nummer als Rufnummer des Telefons ist dann sinnvoll, wenn die Rufnummer des Telefons auch an anderen Telefonen zugewiesen ist. Sie müssen dann noch am ISDN-Telefon direkt die interne Rufnummer als Rufnummer zuweisen. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass nur dieses eine ISDN-Telefon auf die interne Rufnummer reagiert.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen", um die Änderungen der Einstellungen zu übernehmen.

bzw. bei FON S0
ISDN-Endgeräte ohne eingestellte MSN führen ausgehende Anrufe über die Hauptrufnummer und reagieren auf alle ankommenden Anrufe. Hauptrufnummer ...

Danke für die Antwort. Aber: Ausgehende Gespräche ins Mobilfunknetz gehen bei mir nicht über die Hauptrufnummer per Internet, sondern durch eine Wahlregel über das Festnetz. Es wird auch eine Festnetznummer signalisiert, aber die falsche. Ich sehe nicht, wie ich das in Telefonie > Telefoniegeräte > bearbeiten einstellen oder verändern kann. ich telefoniere nach außen über die Analogtelefone, die an der Eumex 306 hängen. In der habe ich die entsprechenden MSN angegeben.

Sind die MSNs richtig eingerichtet?
- Ohne Vorwahl?
- VoIP-Nummern in gleicher Reihenfolge wie die MSNs?

- Evtl ein LCR installiert?

Sind die MSNs richtig eingerichtet?
- Ohne Vorwahl?
- VoIP-Nummern in gleicher Reihenfolge wie die MSNs?
.
- Evtl ein LCR installiert?
MSN sind ohne Vorwahl eingegeben. Das mit der Reihenfolge von MSN und VoIP Nummern verstehe ich nicht. Ich habe die Nummern hintereinander in die FB eingegeben. Ich habe kein LCR installiert.

Bei den VoIP-Nummern muss die Reihenfolge genauso sein wie bei den ISDN-MSNs

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.