RSchnauzer
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Fehlende Details in der Frage ergeben mißverständliche Antworten
wenn du mal ein Seminar zu Gesprächsführung mitgemacht hats oder mal für einen Help-Desk verantwortlich warst, dann weisst du, daß jeder der etwas sagt, alles wegläßt was er für selbstverständlich hält und jeder der zuhört, die fehlenden Aussagen in dem Sinne ergänzt, was ihn gerade beschäftigt.
Man kann daraus nur wieder lernen, möglichst komplette Beschreibungen zu liefern, dann bekommt man auch die erhofften Antworten. Ich kann mich aber @josy anschließen, dass man nicht gleich ungeduldig werden muss, wenn jemand nicht sofort die richtig Fantasie bei der Suche entwickelt.
Bei den großen DV-Lieferanten gab es zu dem Zweck Keyword-Verzeichnisse, damit man bessere Chancen auf einen Sucherfolg bei der query hat. Hier müssen wir uns halt mit der Qualität der Fragen und Antworten zusammenraufen.
Hallo RudaNet,RudatNet schrieb:Ich verstehe nur nicht warum du das so verstanden hast!
wenn du mal ein Seminar zu Gesprächsführung mitgemacht hats oder mal für einen Help-Desk verantwortlich warst, dann weisst du, daß jeder der etwas sagt, alles wegläßt was er für selbstverständlich hält und jeder der zuhört, die fehlenden Aussagen in dem Sinne ergänzt, was ihn gerade beschäftigt.
Man kann daraus nur wieder lernen, möglichst komplette Beschreibungen zu liefern, dann bekommt man auch die erhofften Antworten. Ich kann mich aber @josy anschließen, dass man nicht gleich ungeduldig werden muss, wenn jemand nicht sofort die richtig Fantasie bei der Suche entwickelt.
Bei den großen DV-Lieferanten gab es zu dem Zweck Keyword-Verzeichnisse, damit man bessere Chancen auf einen Sucherfolg bei der query hat. Hier müssen wir uns halt mit der Qualität der Fragen und Antworten zusammenraufen.