Rufnummern bei Kopplung 2x FB mit Sip Registrar

rentier-s

Ich hab zwar genauso blond gedacht, weil ja eigentlich so gehen müßte...
Aber dann: siehe Foto oben.
Ich war sogar noch etwas weiter, habe auf beiden Boxen alle IP-Nummern eingerichtet, mit jeweils unterschiedlichem Kennwort, damit die Boxen nicht so ganz irre werden. Geworden bins nur ich.

Funktioniert aber nicht, in allen Variationen getestet. :confused:
Aber ich bin lernfähig.

3949354:
Deshalb hats ja wahrscheinlich auch mit einer Nummer funktioniert bei mir... aber deshalb könnte immer noch nicht jeder mit jedem.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte folgende Überlegung funktionieren:

Jedes einzelne Telefon was an der 7270 und der 7170 hängt nochmals als IP-Telefon in der 7270 anlegen. Für die Telefone an der 7170 muss du das ja sowieso. Danach die Nummern entsprechend wo die Telefone angeschlossen sind als Internetrufnummer jeweils in die entsprechende Fritz!Box eintragen und diese Nummern den einzelnen Telefonen bei ausgehende Anrufe und ankommende Anrufe zuweisen.

Alle Einstellungen die externe Sachen betrifft brauchst du dann nur noch bei den angelegten IP-Telefonen einstellen.

Danke, ich habs erstmal zurückgestellt. Spätestens nach der 4. "Spiegeleinrichtung" wirst Du merken warum -
und 4 müssen mindestens sein, falls mit 7170 :crazy:
Aber funktionieren wirds trotzdem nicht. :lamer:
Hab schon wieder verdrängt warum, ist ja auch schon über eine Woche her.

Ich hab noch einen zweiten, lieben Brief an Herrn AVM geschrieben, mit diversen Vorschlägen,
wie die von AVM selbst vorgeschlagene Sip Einrichtung verbessert werden kann.
Die Antwort läßt mich diesmal hoffen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.