Rufnummernübermittlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unlogisch

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen Standard-T-Net Anschluß der Telekom. Daran läuft nun 1&1-DSL mit der FritzBox. Ein analoges Telefon ist angeschlossen und reagiert mit der zugewiesenen Rufnummer und übermittelt diese Nummer auch bei ausgehenden Gesprächen.

Am S0-Stecker ist ein ISDN-Telefon eingestöpselt, das ebenfalls auf eingehende Gespräche wie geplant reagiert. Jedoch wird über das ISDN-Telefon bei ausgehenden Gesprächen eine Festnetzverbindung aufgebaut (sieht man ja an der FritzBox wenn die Lampe leuchtet). Außerdem wird die Rufnummer nicht übermittelt (scheint mir ja jetzt einleuchtend, da die Verbindung übers Festnetz läuft und ich mit dem Standard-Telekomanschluß diese Rufnummernübermittlung nicht drin habe).

Meine Frage nun: wie stelle ich das ISDN-Gerät so ein, dass es die Verbindung über das Internet herstellt und meine Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen mitgesendet wird.

Für Antworten bin ich schonmal im Voraus dankbar :)

Gruß,
Björn
 
Ich denke, dass du die antsprechende Nebenstelle so einstellen musst (im Menü der FBox), dass eine Internetrufnummer (welche ist egal) als Standard (also zuerst) eingetragen ist. Denn ausgehende Gespräche laufen normalerweise immer über die erste Nummer, die der Nebenstelle zugeordnet ist.
 
Also ich habe die FritzBox zurückgesetzt und alles neu eingerichtet.

Die "neue" Rufnummer ist nun allein eingetragen und es funktioniert. Ich muss lediglich diese *12# beim ISDN-Telefon vorwählen, damit die Verbindung übers Internet läuft.

Die "alte", Standard-Rufnummer der Telekom klingelt automatisch bei allen Geräten - das reicht mir.

Ich lese mich dann nun durch mein ISDN-Telefon-Handbuch, um rauszufinden, wie ich standardmässig diese *12# vorwählen lassen kann.


Danke für die Bemühungen, von mir aus kann dieser Thread bereits geschlossen werden.

Gruß,
Björn
 
... von mir aus kann dieser Thread bereits geschlossen werden.
Wieso das denn?
Nachher meinen andere User auch noch, dass dies die Lösung sei! ;)

Was du jetzt machst, ist doch nur ein Notlösung!

Stelle einfach in deinem ISDN-Telefon deine VoIP-MSN als abgehende MSN ein.
Und schon telefonierst du standardmäßig per VoIP!

Lies dir hierzu mal diesen Beitrag aufmerksam durch!
 
Er heißt offenbar nicht umsonst unlogisch! :wink:
 
Feuerwehr schrieb:
Er heißt offenbar nicht umsonst unlogisch! :wink:

Die Feuerwehr hat's erkannt :D

Ich hab das jetzt so eingestellt, dass vom ISDN-Telefon aus die *12# vorgewählt wird.
Jetzt wird bei eingehenden Anrufen allerdings nicht mehr der eingespeicherte Name aus dem Telefonbucheintrag angezeigt, sondern über die bestehende Telekomnummer nur die "nackte" Rufnummer, und bei der 1&1-Rufnummer stehen zwei Nullen vor der jeweiligen Rufnummer.

Aber damit könnte ich leben :)
 
Er kann es einfach nicht - nenn ihn Schröder...
 
Ihr habt nen Umgangston drauf, ganz schön schlecht.
 
Hey, hey, wir sind doch ganz lieb. Befolge doch mal die Tipps von RudatNet. Wenn er sich schon die Mühe macht, sogar andere Beiträge zu verlinken, könntest Du doch ein wenig mitarbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.