rufnummernübermittlung von dus.net bei der pbxes.com

astigoby

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe nun folgendes kuriosum bei der pbxes.com in verbindung mit rufnummern von dus.net festgestellt. ich habe nur amtsleitungen von dus.net in der pbx konfiguriert für ein und ausgehende gespräche, welche dus.net-seitig die rufnummern übermitteln sollen. dies funktioniert auch immer, bis auf den fall, das ein anrufer per voip in meiner pbx anruft und dann auf ein handy weitergeleitet wird. nur in diesem fall wird die rufnummer von dus.net nicht gesendet, sondern nur "unbekannter anrufer". ruft hingegend jemand von einem festnetz oder handy (egal ob mit oder ohne rufnummernübermittlung) in der pbx an, wird dieser anruf nach extern mit der rufnummer von dus.net siginalisiert, so wie es sein sollte!

ich weis wirklich nicht mehr woran es noch liegen könnte...

vielen dank schon mal im voraus.

ist doch klar. da die anrufe via voip keine rufnummer sondern nur die sip id übermitteln, wird auch nur diese oder nichts angezeit.

so long&greetz

JohnnyT

naja, klar ist das für mich nicht, weil die abgehende verbindung wird doch von der pbx aufgebaut, oder? da ist es doch irrelevant, was der eingehende anruf für eine id sendet. wenn ich z.b. von einem telefon mit rufnummernübermittlung die pbx anrufe, wird ja nicht die anrufernummer sondern die der abgehenden amtsleitung angezeigt! gleiches passiert, wenn ich ohne rufnr die bx anrufe, dann wird ebenfalls die rufnummer der abgehenden amtsleitung gesendet! ich vergleiche das jetzt mal mit der anrufumleitung in der fritzbox. da wird ja auch immer die nr. der abgehenden amtsleitung benutzt, da die fbf die verbindung aufbaut, oder?

und wenn dem so ist wie du schreibst, wie kann man das ändern?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.