Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi,
Netzintern wird bei mir immer "00" als Rufnummer übermittelt, ist das bei euch allen auch so. Ist eventuell bekannt ob Bellsip daran was ändern will? Weil das nervt mich schon ne ganze weile.
Grüsse Sierra
Rufnummuernübermittlung ist an, da sobald ich jemand im Festnetz anrufe die Nummer auch übertragen wird.
Ein Supportticket ist auf. Dann harre ich mal der Dinge und lass mich überraschen.
Bin im Log der Fritzbox über einen interessanten Zusammenhang gestolpert.
In der Anrufliste stehen die Anrufer mit Unbekannt.
Im Log mit den Details über die SIP Verbindung (wie Jitter etc) steht als gesprächspartner die SIP-ID des Bellsip Gesprächspartners. Da die ja aus primär aus Buchstaben besteht, wird das vermutlich von den Telefonen nicht angezeigt.
Ich weiß ja nicht mit welcher Platform Bellsip arbeitet (Asterisk?), aber wenn da ein Accountname übermittelt wird, sollte es doch auch mit vertretbarem Aufwand möglich sein, stattdessen die Rufnummer zu übertragen.
Warscheinlich ist Bellsip diese Problematik so noch gar nicht bewusst geworden, spätestens wenn man SIP-Telefone hat die eventuell auch Text als Callerid anzeigen können (falls es die gibt).
...vor 2 Wochen (!) gab es ne Reaktion. Meine Mail war im Ticketsystem hängen geblieben. Sie Arbeiten dran, in den nächsten Wochen soll sich was tun...
Mal sehen - ich bin gespannt, und in freudiger Erwartung. Vielleicht wirds ja ein Weihnachtsgeschenk
bei bellSIP wird netzintern derzeit die Rufnummer übertragen, die im genutzten Endgerät eingestellt ist. Bei Gigaset IP-Telefonen kann man in dieser Zeile entweder eine Telefonnummer in Ziffern oder aber seinen bellSIP-Benutzernamen eingeben. Die jeweilige Eingabe wird dann bei netzinternen Gesprächen als Absenderkennung übertragen.
Mittelfristig soll auch bei netzinternen Gesprächen die im Kundenbereich eingestellten Absenderkennung(en) übertragen werden.