Rufnummernübermittlung beu Umleitung

PeterBauer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
folgendes Szenario :

Eingehender Anruf per ISDN , Weiterleitung per VOIP an einen anderen externen VOIP-Teilnehmer. Hierbei wird die abgebende VOIP-Rufnummer angezeigt. Besteht die Möglichkeit, die ursprünglich am ISDN eingehende Rufnummer am umgeleiteten Anschluß anzeigen zu lassen ? Wäre ja sinnvollen, denn sonst kann man ja nicht sehen wer anruft.

Danke
Peter

Hallo,

nein, geht nicht, kann nicht gehen und soll auch nicht gehen. Ansonsten wäre es genau so möglich, mit irgendeiner x-beliebigen Telefonnummer sonstwo anzurufen.

Gruß

Marsupilami

bei einer ISDN-Rufumleitung im Amt gehts ja auch.
Verstehe ich aber nichts das mit der x-beliebigen Rufnummer irgendwo anrufen. Ich will ja die Nummer desjenigen sehen der mich anruft.
Also angenommen, ich leite von zuhause ein per ISDN eingehendes Gespräch in meiner FBF 7050 als VOIP weiter ins Büro in meine 7050. Dann sehe ich als eingehende Rufnummer meine eigene Home-Nummer und nicht die des eigentlichen Anrufers. ist doch dumm irgendwie.
Peter

Die im Amt dürfen das ja auch, Du zu Hause nicht. Wenn Du die Nummer des eingehenden Anrufers weiterleiten könntest, könntest Du stattdessen auch jede andere Nummer nehmen und z.B. irgendwelchen Telefonterror veranstalten. Dass von privaten Anlagen nur die Nummern als abgehend angegeben werden können, die auch zu dieser Anlage gehören, ist schon sehr vernünftig, auch wenn es störend ist.

diese konkreten Antworten liebe ich , habe ich getan und nichts gefunden. ich will auch garnicht wissen warum es bei einer Weiterleitung im Amt , sondern ob es bei einer in der FBF geht.

also ich habe nochmals gesucht und nichts an Antworten gefunden, vielleicht kann man mir helfen

PeterBauer schrieb:
diese konkreten Antworten liebe ich , habe ich getan und nichts gefunden. ich will auch garnicht wissen warum es bei einer Weiterleitung im Amt , sondern ob es bei einer in der FBF geht.

wie oben geschrieben es geht nicht!

und wir lieben leute die die suche nicht benutzen oder wollen.. binnen drei minuten allses durchsucht und gelesen zu haben halte ich für unwahrscheinlich..

schau mal hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102621&highlight=rufnummern*+umleitung*

PeterBauer schrieb:
Die Frage ob es in der FBF geht, hast Du jetzt schon dreimal mit Nein beantwortet bekommen. Wenn Du nicht wissen willst warum, dann reicht das doch, oder?

Zwar nicht umleiten, aber so ähnlich:
Du installierst einen Asterisk-Server. (Das geht mittlerweile auch auf der Fritzbox.)
Wenn im Asterisk Deine ISDN-Nummern eingetragen sind und auf einem VoIP-Account klingeln sollen, kannst Du Dich mit einem VOIP-Telefon an Asterisk anmelden.
Wenn Dich dann Jemand anruft, wird auch auf dem VoIP-Telefon die ursprüngliche Nummer angezeigt.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=101903

astigoby , danke das Du mich Lügen strafst. ich kann ja nichts dafür , aber bei mir hat die Suche nichts ergeben. Mit den Links konnte ich nun schon was anfangen , aber das ist typisch Deutsch , meckern und mosern statt helfen.
Danke aber trotzdem
Peter

Du hast zwei sehr konkrete Antworten auf Deine Frage bekommen und zusätzlich den Hinweis, dass Du über Suche mehr findest, wenn Du genaueres wissen willst. Dass Dir die negativen Antworten nicht gefallen haben, dafür kann hier keiner was!

ich ärgere mich einfach über diese "Antwort" von astigoby, die keine war sondern eine Belehrung.
ich denke das Thema ist beendet.

ich denke das ich dazu doch noch etwas sagen darf...

jeder hier im forum ist hilfsbereit und tut was er kann um andern weiter zu helfen! umso frustierender - somindet empfinde ich es - wenn dinge schon zigfach beschrieben worden sind und dann jemand der meinung ist einfach mal so eine antwort zu bekommen, die schon in zig anderen threads beschrieben wurde! darin liegt natürlich auch der lehrende ansatz, den suchenden auf die suche hinzuweisen!

PeterBauer schrieb:
astigoby , danke das Du mich Lügen strafst. ich kann ja nichts dafür , aber bei mir hat die Suche nichts ergeben. Mit den Links konnte ich nun schon was anfangen , aber das ist typisch Deutsch , meckern und mosern statt helfen.
Danke aber trotzdem
Peter

ich habe dich nicht als "lügner" bezeichnet und das du nichts dafür kannst ist wohl falsch, den du hast die suche bedient...
und zu deiner verallgemeinerung "typisch deutsch" kann ich nur sagen, das du doch hier derjenige in diesem thread bist, der über die antworten meckert! alle anderen hier haben dir tips und hilfen geben - selbst wenn es nur der tip der suche ist!

in deinem konkreten fall, fand ich es eben sehr verwunderlich, das du binnen 3minuten der meinung warst nichts gefunden zu haben.... ich habe selbst die suche bemüht um den link zu finden und es zeigt doch, das man etwas zu dem thema hätte finden können...

1) selbstverständlich ist jeder bemüht, zu helfen, sonst wäre er nicht Mitglied in diesem Forum, weder Du noch ich.

2) Du kannst Dir sicher sein das ich die Suche vorher bemüht habe, daher liegst Du mit Deiner Vermutung falsch, das ich zwischen den Einträgen erst gesucht habe

3) Du kannst es glauben oder nicht , ich habe nichts gefunden - sonst hätte ich nicht gefragt. Sicherlich liegt es am Anwender , aber vielleicht gibt man ja nicht genau das benötigte Suchwort ein. Und da hätte ich mich über einen einfachen Link gefreut, im Gegensatz zu der Unterstellung ich hätte nicht gesucht.

4) stimmt , alle anderen haben da entsprechende Antworten gegeben , aber nicht Du. Es bezog sich auf Dich in diesem Fall.

Ok, es ist spät, lassen wir es , wir wollen uns nicht weiter drüber streiten, es geht leider nicht bei der Umleitung . Das habe ich nun verstanden.

Gruß
Peter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.