Rufnummernübermittlung überlisten bei 1&1 oder anderen VoIP-Anbietern?

dischneider

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich nutze (siehe Signatur) 1&1 und auch andere VoIP-Anbieter seit über einem Jahr, alles läuft zuverlässig und stabil.

Wenn jetzt bereits ein Gespräch über 1&1 geführt wird, so kann doch über diese Registrierung kein weiteres Gespräch initiiert werden, oder täusche ich mich da?

Wenn das so ist, gibt es eine Möglichkeit einen zusätzlichen Call über VoIP, Anbieter egal, auszulösen und dabei die erste Nummer an den Angerufenen zu übermitteln?

Es kommt häufig vor, dass meine Frau und ich gleichzeitig telefonieren.

Bis jetzt habe ich mich dann meistens mit web.de und Unterdrückung der Rufnummernübermittlung beholfen, aber das fetzt nicht.

Für Ideen bin ich offen ...

Dirk

Selbstverständlich gibt es ein paar VoIP Provider, bei denen Du eine individuelle Rufnummernübertragung einstellen und die zu übertragende Nummer auch frei festlegen kannst (zumindest in Verbindung mit Asterisk). Hinweise dazu sollten sich hier im Forum finden lassen :wink:

Hast Du ein gutes Stichwort? Habe leider nicht das gefunden, was mir weiterhilft.
Wird sicher an den Suchbegriffen liegen, ich gebs ja zu ...

Danke.

Dirk

klar - zum Beispiel hier

Aber es gibt natürlich auch noch andere Provider, die das zulassen.

Man kann ja blind sein ... :doof:

Das war genau, was ich gesucht habe.
Und jetzt der Hammer: Schau doch mal in meiner Signatur, wen ich (schon seit ...) nutze. :blonk:

Danke Dir jedenfalls

Dirk

dischneider schrieb:
Und jetzt der Hammer: Schau doch mal in meiner Signatur, wen ich (schon seit ...) nutze.

Gut, daß es Dir endlich selbst aufgefallen ist.

:kasper:

Das wäre mir neu,
dass man über einen 1&1-Account nur ein abgehendes Gespräch führen kann!? :confused:

Zumindest bei GMX (mit den gleichen Servern!) geht das einwandfrei!
Habe ich auch schon mehrfach hier im Board gelesen.

Z.B. hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=599504#post599504

Nachtrag:
Mal ein Zitat aus einem anderen heutigen Beitrag:
dischneider schrieb:
....
d) Hättest Du viele dieser Informationen mit Hilfe der Suche gefunden, da das meiste hier schon mal Thema war ...

Dirk
SCNR ;)

Zuletzt bearbeitet:
:-Ö

Asche auf mein Haupt!
Ja, los, macht mich nieder! Ich habe es nicht anders verdient!
Ich war etwas ideenlos bei der Findung der Suchbegriffe.

Aber weil es mir auch so geht, habe ich in oben zitiertem Thread immerhin erst die Antworten gegeben ...

Zum Thema mehrere Anrufe via 1&1 / GMX:
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich das versuche (Fritz!Box).
Praktisch kann ich mit meinen SIP-Phones ja auch mehrere Leitungen zu meinem * gleichzeitig nutzen ...

Dirk

Fehlermeldung gut und schön!

... aber warum sagst du uns denn nicht endlich mal welche Fehlermeldung? ;)
(Manchmal kann man sogar was aus Fehlermeldungen ableiten!) ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.