Rufnummer wird falsch dargestellt

Joerg1968

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich habe eine OpenScape X5 mit Firmware osbiz_v3_R3.0.1_016 und UC Suite. Ich habe teilweise 4stellige Nebenstellen und leider auch 4stellige Telefonnummern aus dem Ortsnetz. Im Einsatz sind Telefone der CP-Reihe, die auf die Kanonische Wahleinstellung der Anlage zurückgreifen. Ich habe die minimale Länge der lokalen Rufnummer auf 4 Stellen eingestellt. Die Geräte, die kein myportal@outlook haben, interpretieren die Einstellungen, bei den Telefonen, die eine Lizenz für myportal@outlook haben, wird die Ortsnetzvorwahl vorangestellt.

Der Siptrunk ist von der Telekom (CompanyFlex). Ich habe schon so einiges versucht, aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für die Mühe.
 
Hallo,
ich stelle bei den Endgeräte eigentlich nie etwas ein.
Einzig, was Probleme macht ist, wenn in der Richtung die Rufnumer "Gehend" nicht eingetragen ist.
 
Hallo TelMike, danke für deine Antwort. Diese Einstellung habe ich vorgenommen. Bsp. Wähle ich 7400, um auf das Voicemailsystem zuzugreifen, wird die Nummer folgendermaßen dargestellt: +49XXXXYYYY7400 (X=Ortsvowahl, Y=Anlagenrufnummer). Das gleiche passiert, wenn ich den Autoattendant (7410, ...) wähle.

Gibt es fafür eine Lösung?
 
ich frag mich, warum die Nummer ins Internationale Format konvertiert wird.
Wenn ich auf meiner Anlage 7400 wähle, dann steht auch nur 7400 im Display.
Ich hab einen Kunden der hat intern 4stellige Durchwahlen und die Kopfnummer ist sogar nur 3stellig.
Auch da funktioniert das bei mir 1a.

Kannst du UC Suite überhaupt irgendwie anrufen?
 
Die Funktionalität ist komplett gegeben. Ich habe das problem nur bei den Telefonen, die eine myPortal@outlook haben. Die anderen Telefone funktionieren wunderbar. Irgendwo muss ein Fehler bei meiner Konfig sein.
 
klingt sehr misteriös.
Ich muss mir sowieso ein Testsystem wegen einem Ticket bei Unify aufbauen.
Ich schau mir das mal an, ob ich das irgendwie nachstellen kann.
Allerdings habe ich als SIP-Provider nur Testaccounts von der IPA (IP Austria) - das sollte aber (glaub ich) kein Problem sein.
Hat deine Anlag noch SSP oder ist der abgelaufen (steht auf der Startseite der Anlage)?
Ist es eine V2 oder schon eine V3 Hardware?
 
Die Anlage hat noch SSP. Die Hardware ist noch V2.
Software
SW-Version:osbiz_v3_R3.2.1_010
UC Booster Card Version:osbiz_v3_R3.2.1_010
 
OK - zumindest bestünde die Möglichkeit ein SW Update zu machen.
Ich schau mir das mal auf meinem Testsystem an und gib dir dann Bescheid, ob ich das was rausfinde, warum sich das bei dir so verhält.
 

Statistik des Forums

Themen
245,855
Beiträge
2,241,262
Mitglieder
373,141
Neuestes Mitglied
vs7070
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.