Rufnummer unterdrücken ?? *31# funktioniert nicht

inovate

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie funktioniert die Rufnummerunterdrückung beim VOIP Anbieter : Strato ?

Mit der Tastenkombination : *31# funktioniert es leider nicht.

Die Nummer wird weiterhin übertragen.

Gibt es eine weitere Möglichkeit die Nummer zu "unterdrücken" ohne im Supportbereich von Strato?

Danke für eure Antworten :blonk:

Nicht jeder Provider lässt eine fallweise Unterdrückung der Rufnummer zu.
Wenn *31* oder *31# nicht funktionieren, dann - sorry - hat man Pech.

Hi!

Bei Strato gab es (zu jedem Account) eine Konfigurationsseite in der man die (dauerhafte) Nummerunterdrueckung setzen bzw. entfernen konnte.
Bin selbst kein Strato-Kunde, aber bei einem Kunde von mir mit VoIP-Flatrate, war dies der Fall.

Wenn es die aber nur um fallweise Unterdruekcung geht - muss ich passen.

Gruss

Es mag ja sein, dass ich mich bei den deutschen Providern irre - aber in AT ist es üblich (auch bei den Mobilfunkbetreibern), dass man mit
*31# das Mitsenden der Rufnummer aktiviert und mit
#31# deaktiviert (also unterdrückt) ...
bin mir da ganz sicher da ich bestimmte Rufnummern auch so im Handy abspeichere und es klappt ;-) ...

alles klar, danke ! Dann behaupte ich nach den Beweisen das Gegenteil ;-)

bei meinem Kabelanbieter ish ist es *31 und nichts weiter

ich lese immer Stern oder Raute am Ende, das habe ich nicht!

Sorry, RudaNet, das war vor der Fritzbox. Doch jetzt nach deinem Einwand habe ich das mal mit der FB versucht. Fallweise Rufnummernunterdrückung geht jetzt nicht mit mehr mit der FB

Ich wähle für Festnetzt (ISH) *10#*31#0123456789
Dann kommt eine Frauenstimme von Ish die sagt, daß dieser Dienst nicht verfügbar sei.
Hatte ich noch gar nicht probiert. Und wie geht das jetzt? Die Codetabelle gibt nicht mehr her
Auch *31#*10#0123456789 geht nicht.:mad: aber die Frauenstimme ist nett :newbie:

Hi!

Löwenherz schrieb:
ich lese immer Stern oder Raute am Ende, das habe ich nicht!

Sorry, RudaNet, das war vor der Fritzbox. Doch jetzt nach deinem Einwand habe ich das mal mit der FB versucht. Fallweise Rufnummernunterdrückung geht jetzt nicht mit mehr mit der FB

Ich wähle für Festnetzt (ISH) *10#*31#0123456789

Natürlich geht es nicht. Denn im Handbuch der FB steht das die Befehle * und # fuer die FB Bestimmt sind.
Du musst entweder *10#*#*31.... Wählen damit die Fb sie durchlässt oder deine Wahlregel so anpassen dass du das *10# nicht mehr brauchst.
Der Befehl *# veranlasst die FB zum durchlassen aller Zeichen die folgen.

Gruss

gerdshi schrieb:
Hi!

Wenn es die aber nur um fallweise Unterdruekcung geht - muss ich passen.

Gruss

Genau... Möchte nur eine FALLWEISE Unterdrückung bzw. das Zeitsteuern ...

Also dann lässt das der Provider Strato wohl nicht zu & es gibt wohl leider keine andere derzeitige "Hardware-FB" Lösung?

inovate schrieb:
...
Also dann lässt das der Provider Strato wohl nicht zu & es gibt wohl leider keine andere derzeitige "Hardware-FB" Lösung?
Richtig!

Wenn der Provider es nicht zulässt,
dann kann es auch keine andere "Hardware-FB"-Lösung geben.

gerdshi schrieb:
Natürlich geht es nicht. Denn im Handbuch der FB steht das die Befehle * und # fuer die FB Bestimmt sind.
Du musst entweder *10#*#*31.... Wählen damit die Fb sie durchlässt oder deine Wahlregel so anpassen dass du das *10# nicht mehr brauchst.
Der Befehl *# veranlasst die FB zum durchlassen aller Zeichen die folgen.

Gruss
Danke

doch es ging trotzdem nicht, eventuell habe ich hier jetzt auch den Fehler für mein nicht funktionierendes CallTrough gefunden.

Der Test mit meinem Schnurlos Gigaset ging nicht. Habe dann das alte AEG Schnurtelefon genommen was sofort losmarschierte.
Die Flashzeit im Gigaset von 250 auf 300 gestzt, jetzt geht es auch mit dem Gigaset.
Danke

Ich bin bass erstaunt, was man hier so alles lernen kann.

Ich grab den Thread mal aus. Das Thema interessiert mich nach wie vor. Gibt es da vielleicht was neues, wie man bei Strato die Rufnummer nur fallweise unterdrücken kann?

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.