Hallo!
Langsam werde ich doch etwas grummlig in Hinblick auf bellsip.
Und zwar habe ich vor knapp zwei Wochen eine Rufnummer mit Ortsvorwahl bestellt und erhalten. Bis dahin alles fein. Voller Euphorie habe ich dann natürlich gleich meine AVM Fritzbox als Endgerät angemeldet - das hat auch noch geklappt: Auf der Fritz-Box-Seite ist meine neue Rufnummer registriert (wobei ich mich wundere, dass die Konfigurationsseite nicht mehr so aussieht, wie in der bellsip-FAQ für die Installation dargestellt) und auch bei bellsip steht da, dass ich online sei.
Nun aber mein Problem: Wenn ich die neue Rufnummer von einem anderen Festnetz- oder Handyanschluss anrufe, ertönt nur ein nettes Stimmchen, dass die Nummer nicht bekannt sei und ich bei der Auskunft nachfragen soll, bzw. die Nummer nicht vergeben ist. Wie bitte?! Ich habe die Nr. doch für 5¤ erstanden?! Was läuft da denn schief? Lustigerweise wird mir aber schon Gesprächsgebühr (zwar bisher nur 6 Cent) abgezogen, obwohl ich noch gar nicht telefoniert habe - wie denn auch, wenn meine Nummer nicht existiert.
Habe dem Support auch sofort eine Mail geschrieben, die bis jetzt unbeantwortet geblieben ist. Deswegen dieses Wochenende eine zweite Mail - mal sehen, wie lange es dauert, bis einer reagiert.
Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich denn noch machen soll. Ob der Fehler darin liegt, dass ich bei der fritzbox-Seite was nicht richtig eingegeben habe oder ob das Telefon (ein Aton CL101 von swisscom - ja, Studenten sind arm dran) nicht voip-fähig ist oder ob ich einfach nur unfähig bin. :spocht:
Vielleicht hat(te) ja jemand das gleiche Problem oder kann mir anderweitig helfen. Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Langsam werde ich doch etwas grummlig in Hinblick auf bellsip.
Und zwar habe ich vor knapp zwei Wochen eine Rufnummer mit Ortsvorwahl bestellt und erhalten. Bis dahin alles fein. Voller Euphorie habe ich dann natürlich gleich meine AVM Fritzbox als Endgerät angemeldet - das hat auch noch geklappt: Auf der Fritz-Box-Seite ist meine neue Rufnummer registriert (wobei ich mich wundere, dass die Konfigurationsseite nicht mehr so aussieht, wie in der bellsip-FAQ für die Installation dargestellt) und auch bei bellsip steht da, dass ich online sei.
Nun aber mein Problem: Wenn ich die neue Rufnummer von einem anderen Festnetz- oder Handyanschluss anrufe, ertönt nur ein nettes Stimmchen, dass die Nummer nicht bekannt sei und ich bei der Auskunft nachfragen soll, bzw. die Nummer nicht vergeben ist. Wie bitte?! Ich habe die Nr. doch für 5¤ erstanden?! Was läuft da denn schief? Lustigerweise wird mir aber schon Gesprächsgebühr (zwar bisher nur 6 Cent) abgezogen, obwohl ich noch gar nicht telefoniert habe - wie denn auch, wenn meine Nummer nicht existiert.
Habe dem Support auch sofort eine Mail geschrieben, die bis jetzt unbeantwortet geblieben ist. Deswegen dieses Wochenende eine zweite Mail - mal sehen, wie lange es dauert, bis einer reagiert.
Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich denn noch machen soll. Ob der Fehler darin liegt, dass ich bei der fritzbox-Seite was nicht richtig eingegeben habe oder ob das Telefon (ein Aton CL101 von swisscom - ja, Studenten sind arm dran) nicht voip-fähig ist oder ob ich einfach nur unfähig bin. :spocht:
Vielleicht hat(te) ja jemand das gleiche Problem oder kann mir anderweitig helfen. Bin für jeden Ratschlag dankbar.