- Mitglied seit
- 31 Jul 2005
- Beiträge
- 378
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 18
Vor einigen Tagen wurden wir von ISDN auf All IP umgestellt.
Jetzt fanden wir eine Rufnummer im eigenen Ortsnetz die über die Telekom nicht mehr erreichbar ist. Nach 10 Sek. kommt die Ansage ... Diese Rufnummer existiert nicht .... Egal ob mit oder ohne Vorwahl. Länderkennung und Vorwahl natürlich im Router eingetragen. Meine 10. FB !
Über Sipgate und Peoplefone am selben Router geht es. Über Call by Call gehts auch nicht. Natürlich erreich ich die Nummer über Mobilfunk.
Telekom prüfte den Anschluß und meint es liegt am Router FB 7490.
Also Router Werksreset und nur Telekomnummern ziehen lassen und selbes Ergebnis. Danach neue FB installiert mit OS 6.60 selbes Ergebnis, Update auf 6.80 selbes Ergebnis.
Unterschiedliche Telefone benützt wie Fritzfone4, Gigaset, analoge, ISDN Telefon, IP Telefon, immer das selbe. Ereignisliste in FB zeigt beim nicht erreichbaren Zielteilnehmer Fehler 404 und tel.t-online.de über tel.t-online.de nicht erreichbar.
Telekom sagt es liegt am AVM Router, AVM hat Trace bekommen, gibt aber keine Stellungnahme ab.
Wer pfuscht hier ?
Bitte keine Tips wie wechsle zu HFO oder VF ... oder ähnlich unnützes !
Jetzt fanden wir eine Rufnummer im eigenen Ortsnetz die über die Telekom nicht mehr erreichbar ist. Nach 10 Sek. kommt die Ansage ... Diese Rufnummer existiert nicht .... Egal ob mit oder ohne Vorwahl. Länderkennung und Vorwahl natürlich im Router eingetragen. Meine 10. FB !
Über Sipgate und Peoplefone am selben Router geht es. Über Call by Call gehts auch nicht. Natürlich erreich ich die Nummer über Mobilfunk.
Telekom prüfte den Anschluß und meint es liegt am Router FB 7490.
Also Router Werksreset und nur Telekomnummern ziehen lassen und selbes Ergebnis. Danach neue FB installiert mit OS 6.60 selbes Ergebnis, Update auf 6.80 selbes Ergebnis.
Unterschiedliche Telefone benützt wie Fritzfone4, Gigaset, analoge, ISDN Telefon, IP Telefon, immer das selbe. Ereignisliste in FB zeigt beim nicht erreichbaren Zielteilnehmer Fehler 404 und tel.t-online.de über tel.t-online.de nicht erreichbar.
Telekom sagt es liegt am AVM Router, AVM hat Trace bekommen, gibt aber keine Stellungnahme ab.
Wer pfuscht hier ?
Bitte keine Tips wie wechsle zu HFO oder VF ... oder ähnlich unnützes !