Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
habe bei bestehendem Telekom Analoganschluss auch von GMX (DSL2000 + PhoneFlat) zu 1&1 (Surf&Phone 6000) gewechselt, was auch wie versprochen ohne DSL-Ausfall funktioniert hat. Die Endrechnung für den GMX DSL-Anschluss habe ich auch bereits erhalten; ist soweit in Ordnung.
Meine bei GMX für VoIP registrierte Festnetzrufnummer habe ich am 05.04. per entsprechendem Konfigurationsmenü gelöscht; heute am 15.04. steht dort als Status auch bei mir noch "in Löschung". Auch die GMX PhoneFlat steht in der Übersicht unter "Mein Account" noch auf aktiv, obwohl diese ja zeitgleich mit dem DSL-Anschluss gekündigt werden sollte.
Werde zunächst mal abwarten, ob die nächste Rechnung für die GMX PhoneFlat auch die letzte und diesbezüglich korrekt ist - falls nicht ist dann wohl Telefonieren angesagt.
Die Nummer wird wohl noch lange auf "in Löschung" stehen. So, wie es bei mir und anderen auch ist. Telefonieren mit dem Support ist Geldverschwendung.
Ich habe diesbezüglich schon lange Kontakt mit dem Support.
Mir wird aber immer nur mitgeteilt, das technische Problem sei bekannt, und die Technikabteilung arbeite mit Hochdruck an der Behebung.
Eine Technikabteilung, die mehr als zwei Wochen erfolglos "mit Hochdruck" an der Beseitigung eines technischen Problems arbeitet, finde ich irgendwie peinlich.
Mir scheint vielmehr, die wissen gar nicht, welcher Natur das Problem ist. Oder gibt es gar keins? Gibt es andere Gründe dafür, dass nicht gelöscht wird?
Die Story von der mit Hochdruck arbeitenden Technikabteilung jedenfalls glaube ich nicht mehr.
das ist ja dann genau wie mir das nun in Kürze blüht, nur das ich von 1&1 zu GMX wechsle.
Verstehe ich das richtig, dass die registrierten und vorsorglich gelöschten Festnetznummern mit Vertragsende bzw. Anbieterwechsel nicht automatisch wieder freigeschaltet wurden. Selbst das funktioniert unter Hochdruck nicht?
Was steht denn bei Dir wenn Du die besagten Nummern bei 1&1 registrieren willst?
..das ist mir schon klar. Nur dachte ich, dass die "Freigabe" der Rufnummer(n) wenigstens mit Vertragsende/Anbieterwechsel automatisch vom System erfolgt.
so ist es, die registrierten Festnetznummern müssen manuell bei GMX (in Deinen Fall bei 1&1) gelöscht werden, um sie nach erfolgreicher Löschung anschließend bei 1&1 (oder bei Dir bei GMX) wieder für VoIP registrieren zu können.
Leider scheint es diesbezüglich bei United Internet z.Zt. ziemliche Probleme zu geben und es ist Warten angesagt und in meinem Fall Hoffen, dass dann auch noch die automatische Kündigung der PhoneFlat funktioniert hat.
Hallo ugalla,
das Warten auf die Löschung meiner registrierten Rufnummer bei GMX ist auch für mich ärgerlich aber verursacht mir keine Kosten und ich nutze ersatzweise für abgehende Gespräche per VoIP eine bei 1&1 neu registrierte DSL-Telefonienummer.
Wenn allerdings die Kündigung der PhoneFlat nicht wie versprochen funktioniert haben sollte, dann hätte ich doppelte Kosten die es laut der Werbung ja nicht geben sollte. In diesem Fall würde ich dann über die kostenlose GMX Kündigungshotline versuchen, das kündigungsbezogene Problem zu lösen. Anderweitige Hotlineanrufe erachte ich in diesem Fall auch als Geldverschwendung.
In der Tat ist es schon etwas besorgniserregend wenn eine Technikabteilung in 14 Tagen ein scheinbar einfaches Problem nicht in den Griff bekommt, ob nun mit Hochdruck oder mit normalem Tempo.
Zur Info, die Probleme bei 1und1 und GMX sind behoben, zur Löschung vorgemerkte Nummern sind jetzt gelöscht und können wieder registriert werden. Habe dies auch gerade in vier verschiedenen Account erfolgreich durchgeführt.
leider kann ich Deine Info nicht bestätigen; meine gelöschte Fetznetzrufnummer steht in meinem GMX Account immer noch mit dem Status "in Löschung".
Aber vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe des Tages.
So, also bei mir war heute morgen die Registrierung der bisher von 1&1 registrierten Festnetznummer bei GMX auch möglich. Der Umzug von 1&1 hat also ziemlich genau 7 Tage gedauert.
Der Rückruf und die PIN-Eingabe sind dann auch ordnungsgemäß erfolgt. Seit dem bekomme ich jedoch folgenden Status: in Authentifizierung Freischaltcode: **** beim GMX VoIP-Konfigurationsmenü angezeigt. Wo hakt´s denn jetzt schon wieder??
Löschung bei GMX und Registrierung bei 1&1 erfolgreich
Hallo,
Löschung der bei GMX registrierten Rufnummer ist nun erfolgt (Dauer: 11 Tage). Die anschließende Registrierung bei 1&1 verlief ohne Probleme, nach der telefonischen Authentifizierung war die Rufnummer umgehend freigeschaltet.
OT: PhoneFlat steht aber immer noch auf Status aktiv. Durchaus denkbar, dass die PhoneFlat zum Ablauf des monatlichen Abrechnungszeitraumes beendet wird, da die Grundgebühr ja monatlich im voraus bezahlt wird. In diesem Fall hätte ich dann eine Woche der Überschneidung mit meinem neuen 1&1 Vertrag und Mehrkosten von etwa 2,50 ¤, also absolut verschmerzbar zumal der Wechsel von GMX zu 1&1 sonst absolut ohne Probleme über die Bühne ging.