Rufnummer eingehender Anrufe wird nicht angezeigt

tobiunddasbo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen

Habe folgendes Problem, bei dem mir auch die Suche in den alten Forumsbeiträgen leider nicht geholfen hat. Habe heute meine Fritz!Box Fon (finde keine weitere Bezeichnung, wahrscheinlich die weitverbreitete 7050) angeschlossen, um meine DSL-Flat sowie die VoIP-Flat nutzen zu können. Funktioniert auch prinzipiell alles, d.h. Internet und Telefonie, wunderbar. Einziges Problem: Eingehende Anrufe, die die Festnetznummer wählen, werden nicht mehr auf dem Telefon oder in der Anrufliste der Fritz!Box angezeigt, sondern sind unbekannt. Anrufe, die die Internettelefonnummer gewählt haben, werden dagegen angezeigt. Wie erreiche ich auch die Anzeige der Nummern der Anrufe, die die Festnetznummer gewählt haben?

Zudem musste ich gerade feststellen, dass ein Gespräch, das über die Festnetzleitung geführt wird, von deutlich schlechterer Qualität ist als vor der Installation der Box. Wie kann das sein?

Gruß tobiunddasbo

Danke für den interessanten Link - habe mittlerweile AVM angeschrieben. Der Support gab mir eine ganz ähnliche Antwort hinsichtlich der möglichen Störungsquellen. Hab jetzt mal ein bisschen an der Verkabelung rumgespielt und siehe da - CLIP geht wieder.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.