Rufnummer über FBF wählen per HTTP Request

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ja primär im SOT Bereich dieses Forums aktiv und möchte gerne für die Thomson IP1101 ein einfaches Telefonbuchprogramm schreiben welches über HTTP Request eine Rufnummer über die FritzBox wählt.

Ich habe schon gesehen das es man die FB modden kann mit einem Script aber das würde ich gerne vermeiden und es über einen puren HTTP Call machen.

Ich habe folgenden Code im Netz gefunden, der aber bei mir leider nicht funktioniert.

Code:
<form method="POST" action="http://fritz.box/cgi-bin/webcm" target="_self" id="uiPostForm" name="uiPostForm">
	<input type="hidden" name="login:command/password" value="$PASSWORD" id="uiPostPassword">
	<input type="hidden" name="telcfg:settings/UseClickToDial" value="1" id="uiPostClickToDial">
	<input type="hidden" name="telcfg:command/Dial" value="$NUMMER" id="uiPostDial">
	<input type="hidden" name="telcfg:settings/DialPort" value="FON1" id="uiPostDialPort">
	<input type="hidden" name="getpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostGetPage">
	<input type="submit">
</form>

Setze ich statt $PASSWORD nur mein Passwort ein, dann kommt eine leere Seite. Wenn ich vor mein Passwort das $ Symbol setze, dann meckert die FB das das Passwort falsch ist.

Den Code würde natürlich mein Proggi erzeugen, lieber wäre mir allerdings wenn ich dies in einer kompletten Zeile übergeben könnte.

Denkt ihr das dies möglich ist und kann mir jemand helfen ?

Gruß
angryjack

Schau dir einfach mal Verkehr zwischen Browser und Fritzbox an. Möglicherweise hast du eine andere Software-Version. Ein geeignetes Tool ist z.B. der TCP-Monitor von Axis. Der Monitor dient dabei quasi als "Proxy" und zeichnet den gesamten Datenverkehr zwischen Box und Browser auf.
Infos dazu gibts hier: http://ws.apache.org/axis/java/user-guide.html

Kommando zurück. Das funktioniert (teilweise) doch mit dem obigen Code, allerdings habe ich das immer falsch interpretiert weil beim Aufruf der HTML Seite das Loginscreen der Fritzbox zu sehen war und dort die Meldung kam das der Benutzername falsch ist.

Es klingelt wenn ich meine Telefonnummer eintrage, jedoch funktioniert das nur ein einziges Mal :(

Führe ich die Seite nochmals aus, dann geht es nicht mehr. Das Loginscreen der Fritzbox kommt, der Passwortfehler kommt nicht und es klingelt auch nicht. Selbst nach einem Neustart des Browsers funzt es nicht, ich muß mich erst im Loginscreen händisch anmelden und dann den Browser schliessen. Dann geht es, aber auch wieder nur einmal...

Von meiner Box funzt es allerdings überhaupt nicht. Habe die HTML Seite auf meine Box kopiert, kein Fehler aber auch kein Klingeln.

So einfach scheint es wohl doch nicht zu sein...

Hat noch jemand eine Idee ?

@chked,

danke für deinen Tip aber mit Wireshark geht es jetzt auch. Hatte eine falsche Einstellung gewählt. Allerdings bringt mich das im Moment ja auch nicht wirklich weiter.

Gruß
angryjack

Statistik des Forums

Themen
246,685
Mitglieder
374,651
Neuestes Mitglied
Abel2Owen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.