- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin ja primär im SOT Bereich dieses Forums aktiv und möchte gerne für die Thomson IP1101 ein einfaches Telefonbuchprogramm schreiben welches über HTTP Request eine Rufnummer über die FritzBox wählt.
Ich habe schon gesehen das es man die FB modden kann mit einem Script aber das würde ich gerne vermeiden und es über einen puren HTTP Call machen.
Ich habe folgenden Code im Netz gefunden, der aber bei mir leider nicht funktioniert.
Setze ich statt $PASSWORD nur mein Passwort ein, dann kommt eine leere Seite. Wenn ich vor mein Passwort das $ Symbol setze, dann meckert die FB das das Passwort falsch ist.
Den Code würde natürlich mein Proggi erzeugen, lieber wäre mir allerdings wenn ich dies in einer kompletten Zeile übergeben könnte.
Denkt ihr das dies möglich ist und kann mir jemand helfen ?
Gruß
angryjack
ich bin ja primär im SOT Bereich dieses Forums aktiv und möchte gerne für die Thomson IP1101 ein einfaches Telefonbuchprogramm schreiben welches über HTTP Request eine Rufnummer über die FritzBox wählt.
Ich habe schon gesehen das es man die FB modden kann mit einem Script aber das würde ich gerne vermeiden und es über einen puren HTTP Call machen.
Ich habe folgenden Code im Netz gefunden, der aber bei mir leider nicht funktioniert.
Code:
<form method="POST" action="http://fritz.box/cgi-bin/webcm" target="_self" id="uiPostForm" name="uiPostForm">
<input type="hidden" name="login:command/password" value="$PASSWORD" id="uiPostPassword">
<input type="hidden" name="telcfg:settings/UseClickToDial" value="1" id="uiPostClickToDial">
<input type="hidden" name="telcfg:command/Dial" value="$NUMMER" id="uiPostDial">
<input type="hidden" name="telcfg:settings/DialPort" value="FON1" id="uiPostDialPort">
<input type="hidden" name="getpage" value="../html/de/menus/menu2.html" id="uiPostGetPage">
<input type="submit">
</form>
Setze ich statt $PASSWORD nur mein Passwort ein, dann kommt eine leere Seite. Wenn ich vor mein Passwort das $ Symbol setze, dann meckert die FB das das Passwort falsch ist.
Den Code würde natürlich mein Proggi erzeugen, lieber wäre mir allerdings wenn ich dies in einer kompletten Zeile übergeben könnte.
Denkt ihr das dies möglich ist und kann mir jemand helfen ?
Gruß
angryjack