Rufnummerübertragung einschalten (Speedport 900v + Gigaset 1000C

dyco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Problem, welches ich seit Wochen nicht lösen kann. Komme mir schon blöd vor.

Ich verwende einen Speedport w900V und ein Gigaset 1000C (DECT).
Nun möchte ich die Rufnummerübertragung einschalten. Jedoch helfen die im Handbuch beschriebenen Tastaturbefehle nicht weiter (#51 NSt *0* + #91** für Deaktivierung der dauerhaften Rufnummerunterdrückung bzw. *31# für den folgenden Anruf))

Die Rufnummeranzeige für eingehende Anrufe konnte ich aktivieren. Jedoch nicht die Übertragung.

Ich höre jeweils Quittungstöne. Jedoch ändert sich nichts. Wie ich gelesen habe benutzt der ein oder andere ein 1000C am Speedport. Benutze ich eventuell den falschen Befehl?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke!

Tschüss,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem könnte auch an einer ganz anderen Stelle liegen:

Bei mir hat die T-Com versehentlich bei der Umstellung auf Call&Surf Comfort die CLIR-Funktion rausgenommen.. CLIR3 statt CLIR1 oder 2.. guckst du hier:

http://www.t-com.de/Produkt_PK_Keyword_CLIP%20oder%20CLIR_KP_Katalog_Festnetz_Tarife;sid=xnd-XaIOnh9-XeQGN7d0xYMH2ty9N6MLT0FCOAKInXzH57ItNjA=?PR=1006001000149%40EKI-PK

Nach der üblichen Warteschleife-Prozedur in der "Hotline" war das Problem aber schnell behoben.

Taucht das Problem denn nur bei den DECT-Teilen auf oder auch an den TAE-Anschlüssen?

Gruß..

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Jan (lueckjbb)!

Vielen Dank für diese schnelle Antwort!
Das war die Lösung. Habe bei der T-Com angerufen. CLIR-3 war aktiviert, obwohl ich fallweise Rufnummerunterdrückung beantragt hatte.
Da in der Auftragsbestätigung "Fallw. Rufnummerunterdrückung (CLIR) bei ständ. Übermittlung -> aktiv" stand kam ich gar nicht auf die Idee, dass bei denen was schief gelaufen sein könnte.

Nochmals danke!

Tschüss,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
CLIP ist doch die Anzeige der Rufnummer des Anrufenden ? Oder liege ich da falsch?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermit...er_Rufnummer_.2F_Rufnummernanzeige_.28CLIP.29

Jedenfalls zeigt mein Gigaset 1000C die Rufnummer des Anrufenden problemlos an.
(Das Mobilteil ist direkt am Speedport w900v angemeldet. Keine Telefonanlage dazwischen)

Wie ich jetzt vom Mitglied lueckjbb gelernt habe wurde mein Problem mit der Übertragung meiner Rufnummer, durch die Einstellung CLIR-3 seitens der Telekom verursacht. CLIP hat damit, so wie ich das verstehe, nichts zu tun.

Tschüss!

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Der Vollständigkeit halber nun das Endergebnis.
Habe gestern wg. meinem Problem mit der Übertragung meiner Nummer bei der T-Com angerufen. Der Fehler wurde behoben und es wurde auf CLIR-2 umgestellt. Seit heute läuft alles wie gewünscht. Die fallweise Unterdrückung der Rufnummerübertragung per *31# funktioniert über Speedport w900v und Gigaset 1000C nun erfreulicherweise problemlos.

Tschüss!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.