Rufnummerübermittlung per Android-App bei Parallelruf

maxbach

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, mir die Rufnummer des Anrufers auf Android anzeigen zu lassen, wenn "Parallelruf" aktiv. Beispiel: Anruf geht auf FRITZ!Box ein und wird mittels Parallelruf über UMTS-Stick auf eine andere Mobilfunknummer weitergeleitet. In diesem Fall wird ja nur die Nummer der SIM-Karte, die im UMTS-Stick steckt, angezeigt. Hier nun meine Idee: Eine App, die bei eingehendem Parallelruf mit der FRITZ!Box kommuniziert und die Rufnummer ad hoc in einem Popup-Fenster anzeigt. Wäre diese Idee umsetzbar oder gäbe es vielleicht Alternativen? Vielen Dank für eure Bemühungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das z. B. so, wenn ich es mal brauche:

Anruf beim Anbieter (personal-voip) auf Parallelruf eingestellt. (auf Handynummer und Asterisk)
Asterisk nimmt den Anruf nach 12 Sekunden an und schickt ihn in die Warteschleife.
Die Anrufernummer erscheint kurz auf dem Display.
Per Direktwahltaste wähle ich meinen Asterisk an, der dann die beiden Anrufe verbindet.
Weiterer Vorteil: Man braucht nur eine Handykarte oder eine Festnetzflat.
Während Asterisk wartet, schickt er mir eine Mail mit der Nummer aufs Handy. Die Nummer wird dann in der Taskleiste (Android) eingeblendet. Das geht meist extrem schnell.
Soe sieht man, z. B., dass man einen Anruf verpasst hat, wenn man sich zu lange in einem Funkloch aufgehalten hat.
Darauf kann man aber verzichten, wenn man die Fritzapp installiert hat und selbst nachschaut.

Wenn bei der Fritzbox eine verzögerte Umleitung funktioniert, müsste es auch so funktionieren, dass zuerst die richtige Absendernummer angezeigt wird und danach dann die eigene.
Man braucht allerdings einen SIP-Anbieter, der Parallelruf unterstützt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.