Rufnummerübermittlung falsch

mago

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ein Bekannter hat die Fritzbox 7170 und bei freenet seinen DSL-Anschluss. Wenn er über die freenet-Nummer telefoniert dann wird bei den Angerufenen 00049241xxxx angezeigt. Also eine 0 zuviel. Ich selbst habe geguckt und in den eingetragenen Daten keinen Fehler gefunden. Mit selbigen Einstellunge klappt bei mri 1&1 problemlos. Weiß da jemand von Euch Rat? Was muss man beachten?

Ist an der Telefonanlage des Angerufenen vielleicht die Amtsholung mit der "0" eingestellt?

Also bei mir definitiv nicht. Für andere Leute wo dieser Fehler auftritt kann ich so nichts sagen, da muss er erstmal bei denen nachfragen.

Es wäre zumindest eine Erklärung. Bei meinem Telefon am Arbeitsplatz ist es tatsächlich so: Die Amtsholung geschieht mit der "0" und auf dem Display steht (zumindest bei Auslandstelefonaten) 000xx... (sprich: dreimal die Null vorweg).

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.