[Frage] Rufe der Türsprechstelle in Anrufliste der Fritzbox 7490 anzeigen lassen

Hallo@Joe_57!

Warum soll ich für irgendeine Fa. extra Werbung machen, manche Produkte verkaufen sich auch ohne dieser, ganz von selber.
Und wenn einer seine FB heiss liebt, aber lt. Vorschlägen von div. Anderen nicht zurechtkommt, siehe Beitrag #41, jeder soll u. kann machen was er selber will!

Leute die "glauben" dass eine FB alles u. "einfach" kann, sind nicht meine potentiellen Kunden, ich rate denen nur oft, sich mal was ausgereifteres zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Fonzugang von der Klingel als Türsprechanlage konfiguriert? Da sollte eigentlich kein Besetztton kommen. Klingeln tut es so lange, wie an deiner TSA eingestellt (oder bis du abnimmst).
 
@Kostenlos
Wenn du nicht mit Fritzboxen klarkommst, warum hängst du dich dann in einen solchen Thread rein und verbreitest auch noch falsche Tatsachen.... Nenne mir einen konstruktiven Beitrag von dir hier in diesem Thread, der dem hilfesuchenden Threadersteller nützt.... Manche Leute sollten einfach mal nichts sagen...
Du willst ein Fachmann sein? Von dir würde ich mir keine Anlage installieren lassen, du kannst ja nicht mal einfachste, vom Kunden gewünschte Sachen analysieren und begreifen.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
@digi1!

Ich kenn mich schon mit FB aus, nur die interessieren mich nicht, entweder gehören diese dem Provider oder dem Anwender, also beissen den Letzten die Hunde.

Ich habe dem TE aus Beitrag #21, einen Tipp gegeben, wenn er diesen nicht umsetzen will, ist nicht wirklich mein Problem. Von mir hat er keine HW bekommen!

Frag ihn doch einfach nochmals, warum er mit Deinem Vorschlag alias Tipp, nicht zurechtkommt.
Ich stell hier keinem seine eigene unterdimensionierte Anlage ein!
 
Da brauche ich ihn nicht fragen, weil die gleiche Anlage bei mir läuft und ich sagen kann, dass es funktioniert, und zwar fehlerfrei über viele Softwareversionen hinweg. Wenn der User online wäre, würde die Anlage schon laufen, ich hatte mir extra Zeit eingeplant. Dafür existieren solche Foren, dass Erfahrungen ausgetauscht und geholfen wird. Leider blähen sich solche Threads durch Beiträge, die mit der Lösung gar nichts zu tun haben, unendlich auf. Für mich ist das jetzt der letzte off Topic Beitrag hier. Du hattest dem User zwar einen Tipp gegeben, der allerdings nicht seinen Anforderungen entsprach. Wenn du keine Lösung im Sinne des Users hast und dich auch nicht mit der FB wirklich auskennst (sonst hättest du nicht diese Falschaussage getroffen, obwohl er schon vom LoopBack Kabel schrieb aber es nicht umsetzen konnte), wäre keine Antwort die bessere Antwort gewesen.
 
Das ist keine Falschaussage, sondern Realität.

Wenn es Jemand sehen will, wer wann bei Abwesendheit an der Tür um Einlass auf einfache Art begehrt hat, dann ist sowas die Einfachste Lösung.
Und wenn es an einer Anlage zwar einen eigenen "Tür-Port" gibt, mit Hinweis wie man es einrichten soll, aber dann kein noch so hochentwickeltes Gerät von AVM selber sowas anzeigen kann, nur weil der Ruf von Intern bzw.. der Tür kommt, dann haben die Entwickler gepennt, wenn die nicht wissen, was wirklich praktisch ist.
Bei div. anderen Anlagen kann man es sich sogar aussuchen ob von Extern o. auch Intern angezeigt werden darf/soll.

Dein Tipp war aber für den TE genausowenig Erfolgreich, oder zu kompliziert, es zählt nicht das was bei Dir funzt, sondern nur was an seiner eigenen Anlage.

Also bitte "Leise Mund"!
 
Sorry, ich war gestern Abend unterwegs.

Wenn ich gewusst hätte, dass meine "simple" Frage hier im Forum bei euch eine Auseinandersetzung auslöst, hätte ich die Finger davon gelassen. Ich dachte eigentlich, dass es hier nette User gibt, die auch einem "Laien" Tipps geben --> Vielen Dank an digi1 für deine Tipps. Aber anscheinend gibt es hier Leute, die nur auf fachlich hohem Niveau mit Ihresgleichen diskutieren möchten.

Ich klinke mich jetzt hier aus und versuche mein Problem selbst zu lösen.
 
Hallo Kolles,
lass dich von solchen Trollen nicht verscheuchen, man kann sich im Internet nicht raussuchen, welche "Experten" sich mit zu Wort melden, damit kann und muss man leben. Hoffentlich räumt ein Mod hier mal auf, dass dieser Thread anschließend wieder nur fachliche Beiträge enthält. Also ruhig fragen, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten ;-).
 
es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten
OT:
Bis zu diesem Teilsatz konnte man zustimmend vor sich hin nicken ... aber dann ging es mit dem "Vergaloppieren" los.

Das hier von mir kann dann beim Aufräumen auch mit entsorgt werden ... aber ich kenne fast keine sinnentleertere "Redewendung" und konnte halt nicht an mich halten.

Das ist deutlich aus "Großmutter's Sprüchekiste", als die Bedeutung von (eigener) Recherche noch der Gang in die Bibliothek und die Suche in deren Index und Bestand nach der passenden Quelle/Information war.

Aber wie schon Bob Dylan vor mehr als einem halben Jahrhundert sang: "The times they are a changin'." - man muß solche "alten Weisheiten" auch ab und an mal einer erneuten Betrachtung und Bewertung unterziehen ("don't stand in the (door)way" or "better start swimming").

Das beziehe ich jetzt ausdrücklich nicht auf die Frage und das Thema des Threads, denn das gehört (zumindest nach meinem Empfinden) nicht zu denen, die hier als "Wiedergänger" praktisch unverwüstlich sind ... der "Spruch" ist trotzdem äußerst fragwürdig in der heutigen Zeit - zumindest nach meiner tiefsten Überzeugung.
 
Es gibt leider sehr viele Leute, die wollen nichts Einfaches, sondern immer lieber kompliziert, auch wenn es dann auf Anhieb leider nicht funktioniert!
 
Ich habe zu dem Thema auch noch eine Frage. Und zwar bekomme ich beim anlegen der Festnetz Fake Nummer den Status in der Anzeige bei eigene Rufnummern nicht grün. Das heisst doch das diese Fakenummer nicht aktivist. Was könnte ich falsch gemacht haben?
 
Das bedeudet, dass mit dem LoopBack-Kabel was nicht stimmt...
Sobald der Fone-Anschluss mit dem Festnetzeingang richtig verbunden ist, liegt Spannung an und es wird grün signalisiert.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich versuche das ganze später nochmal.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

@digi1 Das ist doch das mitgelieferte Y Kabel welches bei der Fritzbox beiliegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, darauf achten, dass der richtige TAE-Adapter auf das richtige Kabelende kommt, das was eigentlich für das Festnetz vorgesehen ist, laut Beschreibung.
 
Ich habe den schwarzen TAE Adapter auf das schwarze Kabel des Y Kabels gesteckt und in Fon 1 gesteckt. In Fon 2 steckt die Türsprechanlage. Die Fakenummer bekomme ich einfach nicht auf Status grün.
 
Vorsicht, da lagen oft 2 TAE-Adapter bei, auch DSL am Splitter wurde manchmal über einen TAE-Adapter kontaktiert. Diese Adapter hatten unterschiedliche Belegung. Die Farbe war nicht immer unterschiedlich, es stand aber oft DSL drauf (geprägt). Auch beachten, dass es erst grün wird, wenn man die Anzeige im Browser aktualisiert.
 
Auf meinem schwarzen Adapter steht Tel drauf dann ist der doch richtig oder?
 
Das sollte der richtige sein...
Um Anzeigefehler durch den Browsercache auszuschließen,ruhig den Browser komplett schließen und die Seite neu aufrufen.
 
Es wird einfach nicht grün. Unten an der TAE Dose wo die Telekom Leitung ankommt habe ich den grauen DSL Stecker dran und oben am schwarzen Y Kabel habe ich den schwarzen Tel Adapter dran der dann in Fon 1 geht..
 
Das ist eigentlich alles richtig. Du kannst den Stecker mal probeweise in Fone2 stecken, damit kannst du ausschließen, dass Fon1 defekt ist. Sonst bleibt dir nichts anderes übrig, als mit einem Ohmmeter die Kabel und Adapter zu prüfen, ob nicht ein Defekt vorliegt. Die Belegung des Y-Kabels weiß Google. Lange nicht belegte Buchsen haben oft Kontaktschwierigkeiten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Beiträge
2,250,754
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.