@VoIP-seufz: Arvato hin oder her: Für den Support ist o2 verantwortlich. Wie die es regeln
(z.B. durch Outsourcing), ist ihre geschäftspolitische Sache. Läuft es gut, wird es o2 als Qualitätsmerkmal zugeschrieben, läuft es schlecht, wird dafür o2 in Haftung genommen. Als Kunde bin ich in dem Punkt jedenfalls nicht nachsichtig. Im Problemfall erwarte ich von meinem Provider eine ordentliche Unterstützung.
Noch eine Anmerkung zu Deinem Kommentar über die FB 7270 und Annex: Lt.
https://www.router-faq.de/?id=fbinfo#fbfonwlan7270 ist mit v1 kein Annex-J-Betrieb möglich, mit v2 und v3 aber schon.
@Sigi43: Aus Deinen Postings geht nicht hervor, ob Du überhaupt Deine VoIP-Zugangsdaten hast. Wenn Du die 7270 nämlich direkt anschließt, wird die von o2 nicht automatisch konfiguriert. Hast Du sie, musst Du erstmal sicherstellen, dass Verwechslungen bei dort enthaltenen Buchstaben ausgeschlossen sind und anschließend Deine Rufnummern manuell konfigurieren. Hast Du sie nicht: Anfordern und hoffen, dass o2 sie Dir gibt
(Kulanz - s. die Antwort der Bundesnetzagentur in meinem vorherigen Posting). Weigert sich o2, dürfte Dir nur eine Möglichkeit bleiben: Kurzzeitig eine FB7490 anschließen und sie konfigurieren lassen, anschließend die Einstellungen exportieren und in die 7270 "ausgewählte Einstellungen" importieren.