Routeroberfläch nicht mehr erreichbar unter 7270

BlueBoy1103

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Bin Umgezogen ,habe davor Versatel DSL 6000 Leitung gehabt .
Jetzt seit heute (3.12.2010) Unitymedia 32.000(3 Play )
Habe Fritzbox 7270 ,laut Techniker (der hier in der Wohnung ) den Kabelanschluss ( Dose ) gelegt hat ,muß ich die Fritzbox auf Werkeinstellung zurücksetzen ( weil die Daten von Versatel ) noch drin sind .Habe das auch gemacht !!!Nun komme ich nicht mehr auf die Oberfäche der Fritzbox..
Trotz das ich keine routeroberfläche kommen, bin ich jetzt online mit der fritz box 7270
Weder fritz.box nocht fritz IP, kann ich auf die oberfläche zugreifen
Momentan habe ich Kabelmoden (Scientific Atlanta EPC2203 ) und die Fritzbox dran
Habe Windows 7 64bit...
Danke für eine antwort ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch zur Box findest du Hinweise auf die IP-Adressen, unter denen die Box nach einem Reset auf Werkseinstellungen erreichbar ist.
 
Mit der 169.254.1.1 komme ich nicht drauf :confused:

Mal ne frage, soll ich das mal versuchen:

Zitat:
"AVM FritzBox resetten/zurücksetzen
Kleiner Tipp bei völlig zerschossener Konfiguration bei einer FritzBox von AVM:
Hatte gestern nämlich den Fall, dass jemand seine FritzBox dermaßen zerschossen hatte (DHCP Einstellungen, eigene IP-Adresse), dass kein Zugriff auf die Box mehr möglich war.

Abhilfe:
Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand."

Muss ich da rigendwas beachten?????

Zum Glück komm ich ins INET, sonst wärs übel....

Zitat Ende.

http://www.skats.de/software/22444-avm-fritzbox-resetten-zuruecksetzen/

Das habe ich bis jetzt noch nicht probiert!!!

Unity benutzt die Fritzbox jetzt als Router, sehe unter cmd:ipconfig die IP des PC/Unity!


Handbuch lese ich mir jetzt aber erst mal durch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, die Box läuft derzeit nur als Switch oder ähnliches am Modem und Rechner. Da der Rechner vom Kabelprovider eine IP zugewiesen bekommt, kommst Du logischerweise nicht auf die Box. Darum ist die Box allein (ohne Modem) an LAN 2 mit dem Rechner zu verbinden und neu zu starten. Wenn der Werksreset funktioniert hat, dann sollte ein Zugriff über die Standard-IP (192.168.178.1) möglich sein. Rechner vorsichtshalber neu starten, damit er vom DHCP-Server eine IP zugewiesen bekommt. Dann ist die Box als Router über LAN1 einzurichten. Das Modem vom Stromnetz zu trennen, alles 10 Minuten spannungslos zu lassen und dann Modem und Router neu zu starten. Ab da sollte der Internetzugang über die FritzBox laufen und der Rechner eine IP aus dem FritzBox-Netzwerk bekommen. Das Kabel-Wiki ist da auch eine hilfreiche Anlaufstelle.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,

gleiches Vorgehen wie von Telefonmännchen empfohlen, aber dann sicherstellen, dass die Netzwerkkarte eine IP aus dem 169er Bereich hat (169.254.1.2 z.B.), und damit dann auf die 169.254.1.1 zugreifen.
 
Danke Euch für eure Hilfe :)
Konnte mit Telefon und den zahlen/ziffern #991*15901590*
Die Fritzbox wieder erreichen .....

Also das ist sehr hilfreich, mit einenm analogen Anschluss, RJ-Anschluss an der Seite der Fritz!Box7270 einstecken, Hörer abnehmen und die oben genannte Nummer wählen und dann warten bis man einen "Klickton" hört. Dann kann man die Verbindung trennen, aber wie im Link steht, 2 Minuten der Hardware, also dem 7270, Zeit gegen, REICHT NICHT: bis zu 10 Minuten warten, dann Stromreset und dann ist alles wieder klar.

Vielen Dank Euche allen hier und ich wünsche Euch eine schöne Vorhweihnachtszeit und eine gesegnetes Weihnachtsfest, FALLS, wir uns nicht mehr lesen:

Gruss
Blue :)


P.S.: Hier noch mal der Link der half, den ich fand:

Abhilfe:
Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand."
http://www.skats.de/software/22444-avm-fritzbox-resetten-zuruecksetzen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.