Deaktivierung von Traffic Shaping ändert die Lage trotz mehrerer Versuche nicht.JSchling schrieb:@r1d1
Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du Traffic-Shaping deaktivierst ?
Ist der RWin-Wert immer anders als eingestellt, oder nur, wenn VoIP-telefoniert wird ? bei mir ist es nur bei letzterem der Fall ?
Ich hab in deinem Fall den Verdacht, dass die RWIn-Einstellung vielleicht im lokalen PC stecken bleibt, z.B. von einer Firewall geblockt wird ?
Auch ohne VOIP rutscht der Rwin manchmal auf 1452 (Rwin, nicht MTU/MSS) ab, aber nur sehr selten und nur für wenige Sekunden, um dann wieder auf 65535 zu verharren.
Zuerst hatte ich auch das Gefühl, dass der PC dahinter steckt, aber nach genauer Betrachtung der NW-Adapter, Registry, laufende Dienste, komme ich zum gegenteiligen Schluss. Da die Box aber lt. Forum die Werte weitergibt, muss der Fehler irgendwo bei mir liegen...
Ich checke jetzt nochmal alles akribisch durch...falls ich dann immer noch keinen Erfolg habe und mich jemand sucht:
Ich häng oben am Dachboden! :blonk:
Danke vielmals soweit!
Grüße
r1
Negativ, leider.gandalf94305 schrieb:*snip*
Zunächst mal solltest Du testweise Traffic Shaping abstellen und dann prüfen, wie sich die RWIN-Einstellungen im PC (Achtung: richtige Netzwerkkarte konfigurieren ;-) ) auf die Verbindungen zum Speedguide-Analyzer etc. niederschlagen. Na?
Obwohl ich mir sicher war, die richtige Karte zu konfigurieren, hab ich aus Verzweiflung nach dem ersten Misserfolg zu Allen den Reg-Eintrag geändert/ergänzt. Von Seiten des Netzwerkes und OS hab ich alles 3mal überprüft.
Bin auf dem Weg zum Dachboden....
Merci+Grüße
r1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: