Hallo,
für unsere kleines Büro möchten wir jetzt neue Hardware kaufen, die folgende Funktionen haben sollte
- Router mit WLAN / LAN ( Anbieter ist O2 )
- an den Router wird ein Switch benötigt um folgende Geräte anzuschließen
- 4 Drucker ( LAN )
- 3 Macs ( LAN )
- 3 Macs ( WLAN )
- zusätzlich soll noch ein Nebenraum mit WLAN versorgt werden ( Distanz vom Router zum Raum ca. 7m )
- Die Anlage soll bis zu 4 VOIP Telefone bedienen ( Gigaset C430A GO ) - Diese Funktion ist sehr wichtig
- Wenn alle Telefone in Gebrauch sind sollte eine Wartemelodie gespielt werden
- Weiterreichen von Gesprächen intern
Eigentlich habe ich mit einer Fritzbox geliebäugelt. Doch in diversen Foren ist da von WLAN/DSL Abbrüchen zu lesen.
Und das verunsichert mich doch etwas.
Hat den jemand eine ähnliche Konfiguration und kann mir Hardware empfehlen die stabil läuft.
für unsere kleines Büro möchten wir jetzt neue Hardware kaufen, die folgende Funktionen haben sollte
- Router mit WLAN / LAN ( Anbieter ist O2 )
- an den Router wird ein Switch benötigt um folgende Geräte anzuschließen
- 4 Drucker ( LAN )
- 3 Macs ( LAN )
- 3 Macs ( WLAN )
- zusätzlich soll noch ein Nebenraum mit WLAN versorgt werden ( Distanz vom Router zum Raum ca. 7m )
- Die Anlage soll bis zu 4 VOIP Telefone bedienen ( Gigaset C430A GO ) - Diese Funktion ist sehr wichtig
- Wenn alle Telefone in Gebrauch sind sollte eine Wartemelodie gespielt werden
- Weiterreichen von Gesprächen intern
Eigentlich habe ich mit einer Fritzbox geliebäugelt. Doch in diversen Foren ist da von WLAN/DSL Abbrüchen zu lesen.
Und das verunsichert mich doch etwas.
Hat den jemand eine ähnliche Konfiguration und kann mir Hardware empfehlen die stabil läuft.