[Problem] Router hinter Fritzbox 7170 DHCP lässt sich nicht deaktivieren

phil87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne einen Router hinter meine Fritzbox schalten und habe schon so viel erfahren, dass ich wohl DHCP beim Router (Model: Conceptronic CADSLR4) ausschalten muss. Ich habe das ganze auch schon versucht, bin erfolgreich ins Routermenu gekommen und habe dort dann DHCP deaktiviert und dann "Save Config" gedrückt, sodass der Router diese neue Konfig speichert. Der Router speichert das aber irgendwie nicht und nachdem er sich neustartet ist DHCP jedesmal wieder aktiviert. Und so geht das die ganze Zeit. Komme mir ein wenig vereimert vor. Hat jmd. ne Idee an was das liegen könnte?

Danke euch.

mfg
phil

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal nach dem deaktivieren des DHCP Servers , dem Router einer feste IP zuzuweisen. Vielleicht schaltet er deswegen um?

Also wenn dein Router 192.168.178.1 hat, sollte die IP des zweiten Routers bis auf die letze Zahl identisch sein. Also z.B. 192.168.178.3 , achte jedoch bitte unter Heimnetz auf deiner Fritzbox welche IP´s gerade aktiv sind und nimm keine IP die dort steht.

Habe mal ein Bild angehängt, wie es bei mir eingestellt ist... er hat also eine feste IP, aber es funktioniert nicht. DHCP schaltet sich nach einem Klick auf "Save Config" immer wieder ein...

router.png

router2.png

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du dieses Gerät als Router hinter die Fritzbox schalten? Das ist dafür nicht geeignet, denn das Conceptronic CADSLR4 ist ein Router mit eingebautem ADSL-Modem, das sich nicht abschalten lässt.

Wollte damit das Internet an mehrere Geräte verteilen. Mein PC, einen SAT Receiver und eine Playstation. Ist ein altes Gerät aus dem Keller. Anscheinend wird es damit nicht funktionieren, wenn ich dich richtig verstanden habe? Dann werde ich mir vielleicht mal einen günstigen Router bei ebay ersteigern oder so.

Dafür brauchst du keinen extra Router. Die Geräte kannst du alle direkt an die Fritzbox anschließen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.