Router-Betrieb: Kontrollto hörbar

bam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!

Hinter einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI), Firmware-Version 54.04.78-15892 habe ich eine Hama - Repeater in betrieb. Es funtioniert auch (fast) alles wie beschrieben, nur cirka alle 10 sec. höre ich (nicht aber der Teilnehmer auf der Gegenseite) einen kurzen, aber deutlichen Kontrollton. Wenn ich den Router ausstecke, dann ist auch der Kontrollton weg, dafür aber auch die Verbindung schlechter.
Der Router ist so weit, wie im Hause möglich (ein Stockwerk, circa 12m Luftlinie) von der FB entfernt plaziert.

An der Box sind 4 DECT-Geräte (3 mal MT-D, ein NoName) und keine Basisstation angeschlossen.

Ist mir noch zu helfen?

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist denn das für ein "Router"? Kann es sein, dass du einen Repeater meinst?

... latürnich!

dieses Ding hier!

Dieser Kontrollton soll Dir mitteilen, daß Du über den Repeater telefonierst (was ich noch für Wartungszwecke nachvollziehen könnte, im Normalbetrieb aber nicht). In der Bedienungsanleitung solltest Du auch den Hinweis finden, wie dieses abzuschalten ist.

Gruß Telefonmännchen

@ Telefonmännchen:

Danke, das wars!

Wer lesen kann (und das dann auch noch versteht!) ist deutlich im Vorteil!

Andreas

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.