Riesenproblem Klingel leuchtet, aber sonst geht nichts mehr

loby

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

hab heute das Objektiv getauscht bei meiner Goliath Anlage, hat soweit alles funktioniert (Live Bild alles schön eingestellt), aber jetzt geht auf einmal nichts mehr, hab nur noch das Plastikgehäuse drauf geschraubt und jetzt danach geht nichts mehr.

Kabel sehen alle gut aus, aber es riecht ein wenig nach Elektro, bekomme die Station nicht mehr online, LED vorne am Klingelschild leuchtet beim klingeln auch die LEDS dahinter rot grün gehen aber es geht nichts mehr, die Innenstationen finden die Außenstaton nicht mehr und auch der Web Zugriff geht nicht mehr.

Ich hatte die Tage schon mal eine Außenstation von AMazon geliefert bekommen (Versandrückläufer) die hatte auch nicht funktioniert, wurde aber extrem heiß an der Frontplatte, diese jetzt geht auch nicht zeigt aber keine solchen Anzeichen.

Kann es sein, dass ich wirklich 2 mal nacheinander ein Montagsmodell erwischt habe, weil normal kann man da doch nichts falsch machen

Zuletzt bearbeitet:
"Riecht" :p irgendwie nach Mainboard zerschossen.
Umbauten, Installationen etc. sollte man nicht machen, wenn man für sowas kein "Händchen" hat.

Aber Spass beiseite: Wenn das Ding noch leuchtet nur im LAN nicht mehr zu finden ist, könnte es auch nur ein einfacher Kontaktfehler des RJ45 Kabels / Ports sein.
Einfach mal ausbauen, 12V Netzteil dran und direkt an einen Switch/Hub anschließen Wird der LAN Port noch aktiv?

Übrigens: Falsch machen kann man das SEHR VIEL! Nur den falschen Draht an den richtigen PIN und die VTO ist tot.

Hallo, Danke für die Rückmeldung aber das Problem mit dem RJ45 fällt raus, weil es die 2 Drahtlösung ist.

Wie gesagt ich hab das Teil umgebaut gehabt und da lief ja alles, hab die Kamera justiert alles hat gepasst, und dann hab ich die Station angeschlossen aber ohne Sicherung draußen, kann das der Grund gewesen sein, wobei bei 12v kann das doch auch nicht sein

Weil der Schalter für den Alarm hat ja keine Funktion oder außer dem Signalton aufn Lautsprecher, den hatte ich abgesteckt gehabt

Das blöde war sowieso, dass trotz der Linse Leute ab 1.70 nicht mitm Gesicht sichtbar waren, und wehe die Leute stehe einen Schritt zu weit vorn, dann sieht die Kamera nichts, dank Aufputzgehäuse.

Meine Bosch Smart Home Eyes Kamera, war qualitativ dem Teil in allen Lagen überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
2-Draht ist kaka, sehr umständlich da was zu diagnostizieren.
UART ran,vielleicht siehst du noch was.

@riogrande75
Hat keinen Zweck. Er weiß es doch selbst schon alles besser:
....hab ich die Station angeschlossen aber ohne Sicherung draußen, kann das der Grund gewesen sein, wobei bei 12v kann das doch auch nicht sein...
Meine Bosch Smart Home Eyes Kamera, war qualitativ dem Teil in allen Lagen überlegen....

Als Lehrgeld verbuchen und Bosch Smart Home kaufen.

• Like
Reaktionen: riogrande75
Wieso weiß ich alles besser? Ich hab das Teil zu 101% richtig angeschlossen, bin ja kein Idiot und lesen kann ich auch 2 Wire ist 2 Wire und du vergisst leider auch, dass die Anlage ja schon gelaufen ist und da hab auch ich Idiot sie angeschlossen.

Ich muss dazu sagen, dass das schon die zweite Außenstation ist die ich die Tage bekommen habe, immer als Versandrückläufer gekauft und die erste ging schon von Anfang an nicht, da war es sogar so extrem, dass die Außenplatte extrem heiß wurde

Die Bosch Smart Home Eyes brauch ich nicht kaufen die hab ich bereits seit 2 Jahre im Einsatz, wollte aber ein Klingel mit Videoüberwachung haben.

Ende Gelände hat sich alles erledigt, hab alles zurück gebaut und die Anlage geht zurück, mit dem Händler hab ich gesprochen er nimmt sie zurück.

Es ist halt nie auszuschließen, dass die davor schon nen Macken hatte, bei mir war es auch so, dass die Anlage wenn der Strom weg war und wieder an, da hat die Anlage immer die Verbindung zur AUßenstation verloren, musste dann die Innenstationen immer neu verbinden.

Dies scheint nicht normal zu sein, bei meinem Nachbar ist das nicht so.

UART damit fang ich nichts an.

Und ganz nebenbei trotz Fisheye war der tote Winkel mit Außengehäuse bei dem Teil locker 70cm von der Türe weg. Also wer sich etwas weiter vorn platziert oder gar leicht versetzt steht, wird gar nicht erst erfasst.

Ist ganz klar ein Problem weil das Teil so niedrig hängt im Regelfall, meine Smart Home Bosch Eyes die auf derselben Achse 60-70cm höhe hängt, hat so gar den Türgriff drauf, eben weil se von oben filmt.

Die Lösung wäre ein Halterung mit Neigung zur Türe, sowie es sie bei the Ring Doorbell zu kaufen gibt, aber leider bei Dahua Goliath nicht, mein andere Nachbar lachte sich kaputt über die Anlage, der kauft sich für nen Appel und nen Ei die billigste the Ring und hat alles vor der Türe aufm Schirm.

....hab ich die Station angeschlossen aber ohne Sicherung draußen, kann das der Grund gewesen sein, wobei bei 12v kann das doch auch nicht sein...

Kabelbrände in PKWs haben schon ganze Autohäuser in Schutt und Asche gelegt. Waren auch nur 12Volt an dem Akku!

Man kann es auch übertreiben...scheinst ja vom Fach zu sein, wenn man was an ne 12v Batterie anklemmt dann explodiert im Regelfall auch das Auto oder?

Blöd nur das ne Batterie keinen Aus und Einschalter hat, wenn das die Anlage gekillt haben soll, dann kann se auch nur von Dilettanten gebaut worden sein

Hast du nun schon mal nach "vto2000a + uart" gesucht? Hab das pinout hier oder in einem anderen Forum gepostet. Damit siehst du was auf dem Gerät abgeht und würdest HW Fehler bis zu einem gewissen Grad identifizieren können.

Also Anlage ging zurück zum Händler, der hat bestätigt, dass die Anlage wohl nen Macken ab hat.

Ich bin dann nach einiger Recherche auf die Telegärnter Doorline gestoßen und hab mir davon das Model Pro Exklusive an die Wand gemacht und was soll ich sagen, die Anlage ist was die Qualität der Übertragung vom Ton her, wirklich eine andere Welt.

Man muss halt auf eine Kamera verzichten, hat dafür mit der Kombination Fritzbox und Fritzfon die flexiblere Lösung und von der Optik brauchen wir gar nicht sprechen ;)

• Like
Reaktionen: Kostenlos
Das blöde war sowieso, dass trotz der Linse Leute ab 1.70 nicht mitm Gesicht sichtbar waren, und wehe die Leute stehe einen Schritt zu weit vorn, dann sieht die Kamera nichts, dank Aufputzgehäuse.
Und ganz nebenbei trotz Fisheye war der tote Winkel mit Außengehäuse bei dem Teil locker 70cm von der Türe weg. Also wer sich etwas weiter vorn platziert oder gar leicht versetzt steht, wird gar nicht erst erfasst.
wollte aber ein Klingel mit Videoüberwachung haben.
Man muss halt auf eine Kamera verzichten, hat dafür mit der Kombination Fritzbox und Fritzfon die flexiblere Lösung

...unbedingt eine Klingel mit Video haben müssen, dran rumgebastelt, nur über das Gerät und die ach so schlechte Kamera gemeckert, dann Gerät kaputt, nun ist ein Anderes ohne Kamera ganz toll...
Für mich sitzt das Problem vor der Tastatur...

...unbedingt eine Klingel mit Video haben müssen, dran rumgebastelt, nur über das Gerät und die ach so schlechte Kamera gemeckert, dann Gerät kaputt, nun ist ein Anderes ohne Kamera ganz toll...
Für mich sitzt das Problem vor der Tastatur...

Wenn eine Kamera nur einen Winkel von 100 Grad bzw. nach Umbau 170 Grad abgedeckt, diesen aber auf grund der normalen Höhe einer Klingel nicht vernünftig nutzen kann, dann liegt das Problem vor der Tastatur

You mad my day!

Handelst du mit den Dingen oder warum verteidigst die Teile, hast du auch noch ein Ausrede für die teilweise lächerliche Übersetzung der Software ins Deutsche, oder liegt das an meinem zu guten deutschen Sprachkenntnissen, dass ich diese teilweise überhaupt nicht nachvollziehen konnte was dort gemeint ist und erst Google helfen konnte.

Btw. hatte ich es bereits oben erwähnt, eine Bosch Smart Home Eyes hängt bei mir vor der Tür, deshalb wäre die Kamera der Goliath nur ein zusätzliches Gimmick gewesen, wir ging es hauptsächlich um die Sprachverbindung und um die Größe der Klingel, da hat Goliath im Gegensatz zu den anderen alle, halt wirklich ein sehr kleines Modell im Angebot. Die Qualität der Kamera ist im Gegensatz zu der Bosch trotzdem unterirdisch, da kannst du gerne alles schön reden, die Realität sind anders aus.

Die Doorline im Vergleich ist einfach ne andere Klasse, aber ist ja auch klar, da steckt einfach eine deutsche Firma dahinter, da muss man nichts übersetzen oder hoffen die Qualität passt, da passt einfach das was angeboten wird.

@stoney

Die Möglichkeit mit der IP Kamera hab ich schon überlegt, allerdings hab ich dort keinen Strom mehr, deshalb kommt wenn dann nur ne kleine Akku Kamera in Frage. Ich habe aber noch Hoffnung, dass man ev. die Bosch Kamera irgendwann direkt über IP aufrufen kann

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.