- Mitglied seit
- 8 Jan 2005
- Beiträge
- 50
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
wir haben in unserem Büro eine Commander Basic mit 9 Telefonen.
In letzter Zeit kommt es immer öfter zu Problemen.
Genauergesagt, haben wir auschl. bei externen Gesprächen die von uns ausgehen ein Rauschen/Knacken in der Leitung, so dass man nicht versteht. Legt man auf und probiert es erneut kann man Glück haben und man versteht seinen anderen Teilnehmer wieder oder auch nicht.
Zuerst dachte ich an eine Störung bei der telekom. Allerdings haben wir die Leitung durchmessen lassen und es wurden keine Probleme auf Telekomseite erkannt.
Meine einzige Erklärung wäre ein Defekt der Auerswald Telefonanlage.
Da die Probleme bei all unseren Mitarbeitern auftreten.
Wer hat Erfahrung mit solch einem bzw. einem ähnlichen Problem und kann mir einen Lösungsansatz nennen.
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
PS: Zur Info, falls es von Bedeutung sein sollte: Es sind 2 ISDN Anschlüsse vorhanden.
wir haben in unserem Büro eine Commander Basic mit 9 Telefonen.
In letzter Zeit kommt es immer öfter zu Problemen.
Genauergesagt, haben wir auschl. bei externen Gesprächen die von uns ausgehen ein Rauschen/Knacken in der Leitung, so dass man nicht versteht. Legt man auf und probiert es erneut kann man Glück haben und man versteht seinen anderen Teilnehmer wieder oder auch nicht.
Zuerst dachte ich an eine Störung bei der telekom. Allerdings haben wir die Leitung durchmessen lassen und es wurden keine Probleme auf Telekomseite erkannt.
Meine einzige Erklärung wäre ein Defekt der Auerswald Telefonanlage.
Da die Probleme bei all unseren Mitarbeitern auftreten.
Wer hat Erfahrung mit solch einem bzw. einem ähnlichen Problem und kann mir einen Lösungsansatz nennen.
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
PS: Zur Info, falls es von Bedeutung sein sollte: Es sind 2 ISDN Anschlüsse vorhanden.