richtige Firewall auf Fritzbox 7240 (Ports dicht machen)

crackmaniac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ist es möglich auf der Fritzbox 7240 eine richtige Firewall einzurichten?

Es muss nichtmal ein Webinterface sein, es würde mir auch reichen, wenn ich über die Konsole alle Ports bis auf 80, 80, 21 etc. dicht machen könnte, also auch kein Traffic von Intern nach Extern.

Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank im Voraus

jan

Hi...

schau dir mal Freetz an...

Dort gibt's IPTABLES als Paket.

Gruß Andreas

Danke für den Hinweis, dann werde ich mich mal in ipTables einlesen... bin leider nicht an der Box. Also sollte ich Fehler möglichst vermeiden :-S

Man kann auch die AVM-Firewall im Freetz-Paket nehmen, weiß aber nicht ob die genauso effektiv in der Hinsicht ist wie iptables. Kannst es ja mal testen, weil iptables ist da schon ein wenig komplizierter.

Die "AVM-Firewall" aus Freetz ist nichts anderes als ein alternatives und erweitertes Frontend zum im dsld eingebauten Firewall von AVM. Das Ding kann nur oberflächlich mewhr als das AVM Webinterface. Beide allerdigns verändern schlicht die ar7.cfg.
Aber ja, iptables gibt es für die 7240. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.