Richtige Einstellungen nach Firmware-Update Speedport W510V

solskjaer

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Hallo,

nach dem ich in den letzten Tagen vergeblich versuche, die normale Einstellungen meines Speedports wiederherzustellen, nach dem die firmware auf den neuesten Stand gebracht wurde, wende ich mich nun Euch und Euren Rat.
Meine IP-Telefonie funktioniert nach wie vor gut, aber wenn ich versuche über festnetz z.B. die Telekom-Hotline (0800) - über IP nicht erreichbar, geht das nicht. Dazu noch, falls jemand mich auf dem Festnetz anzurufen, ist ständig besetzt.

Habe auch den Beitrag über Sp_to_Fritz gelesen. Soll ich es machen, oder lieber lassen?

Sieht Euch meine screenshots und sagt mir bitte wo mein fehler ist.
Ich bedanke mich im voraus!

grüße solskjaer
 

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Hallo,

ist das Y-Kabel richtig herum angeschlossen, einzelner Stecker vom Kabel in

den Speedport, die anderen beiden Stecker jeweils in den Splitter Buchse DSL und in

die mittlere TAE - F Buchse vom Splitter.


mfg Holger
 
Ich kenne zwar das 501 nicht, aber nach meiner Meinung musst Du gleich beim ersten Chart bei

"alle Telefone sollen klingeln" bei FON 1 und Fon 2 mindestens ein Häkchen setzen! Sonst läutet nichts!
Vesuchs mal.
 
Re:

Hallo Halger und danke für die schnelle Antwort.

Das Kabel ist richtig angeschlossen. Was ich gerade gesehen habe:
Wenn ich auf Festnetz umschalte und versuche eine Nummer zu wählen, fängt an die LED auf dem Speedport für Internettelefonie zu leuchten.
Es gibt zwei LED's : Eine Internet und eine Festnetz.
Wenn ich auf meinem C450IP auf Festnetz umschalte und wähle, leuchtet aber trotzdem die LED für Internet.
Komisch, nicht wahr?
Idee?
 
Deine Konfiguration sagt, das FON1 grundsätzlich über Festnetz telefoniert und FON2 über VoIP. Sollte in den Wahlregeln nichts gegenteiliges eingerichtet sein, so wird immer entsprechend konfigurierter ausgehender Nummer gewählt.

CU
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