@ witzker:
Zunächst bin ich erst einmal entsetzt!!
Gute (und teure) Revox-Technik und dann solch Billig-Lösung (auch wenn ich den N/G selbst geliebt habe und er bei meinem Papa noch immer werkelt; aber inzwischen ist er Uralttechnik).
O.K. - und dann ist aber auch verständlich, daß jemand an der Technik festhalten will. Auch wenn ich selbst diese Einstellung nicht mehr teile (finde sie trotzdem gut).
Um es fachgerecht zu machen und dem hohen Anspruch an Technik weiter treu zu bleiben, wird es trotzdem notwendig sein, eine entsprechende "Aufrüstung" auf neue Technik vorzunehmen.
Daß hinten am Ende der Kette die liebgewonnene, gute und teure Revox-Technik dann trotzdem verbleiben kann - bitte sehr gern! Aber eben nur für das, was sie wirklich kann. Schon lange und noch immer: das Verstärken eines analogen Signals.
Deinem Anspruch (aus der alten Technik her) gerecht werdend und konsequent weiter fortschreitend würde ich so was hier empfehlen:
https://www.pioneer-audiovisual.eu/de/produkte/n-50ae
Noch besser (und auch das Mehr an Geld wert):
https://www.pioneer-audiovisual.eu/de/produkte/n-70ae
PS: Ich selbst habe/hatte keines der beiden Geräte, bin also nicht "vorbelastet". Bin selber Yamaha-Fan (seit 25 Jahren), aber diese beiden Geräte sind mit das Beste, was es gibt (insbesondere der 70-er gilt als Referenzgerät). Wenn man nicht alles komplett haben will in einem Gerät (z.B. mein RX-A3070).
Mit einem der beiden Geräte bist Du zukunftssicher und erreichst das, was ich in #8 und #10 anregen wollte.
Ein einziges kleines Problem bleibt aus meiner Sicht: Dein Revox hat keinen Digital-Eingang! Der Cinch-Ausgang der Pioneer-Modelle ist zwar sehr gut, aber eine Vorstufe mit Digitaleingang noch zwischen Pioneer und Revox wäre wohl zu viel des Guten ...
Und was NSA & Co. und Schnüffeln betrifft ...
Du gibst Dich dem doch täglich intensivst hin! Und das schon lange und bewußt! Also nichts Neues.
Oder nutzt Du kein email, kein Smartphone, kaufst nicht mit Kreditkarte oder EC-Lastschrift ein und schon gar nicht kaufst Du online ein ... ??
Also ...