Repeater Modus der FritzBox ausschliesslich in WPA2 und WEP möglich?

hendrikh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ist es irgendwie möglich, die Verschlüsselung der FritzBox im Repeatermodus auf WPA einzustellen? Im Menü der FritzBox lassen sich leider nur WEP oder WPA2 einstellen, WPA sucht man hier aber vergeblich.
Ich frage nämlich, weil mein Laptop trotz des WPA2 Upadates für XP weiter nur WPA PSK anzeigt, nicht aber WPA2 AES.

Vielen DAnk eure Hilfe.

Soweit ich weiß wird die Verschlüsselung WDS unabhängig von der Client verschlüsselung eingestellt.
Was für eine WLAN Karte ist denn in Deinem Notebook?

WDS via WPA geht nicht.

Hallo,
in dem Laptop befindet sich eine interne WLAN Karte von Intel Wireless Pro.
Mich macht halt stutzig, dass trotz des Updates weitherin nur WPA PSK als höchste einzustellende Sicherheitsstufe möglich ist. Wenn ich hingegen aber meinen Fritz Wlan Stick in den Laptop stecke, funktioniert das Internet.

WPA2 funktioniert übrigens einwandfrei im Repeatermodus.

Vielleicht erklärst Du noch mal genau, was Du eigentlich wo eingestellt hast und was wie nicht funktioniert.
Welche Wireless Pro genau hast Du denn? Und welchen Treiber benutzt Du? Ab der IPW 2100 können alle Intel Wireless Pro Karten mit relativ aktuellen Treibern WPA2.

Bei den Fritz!Boxen kann die Verschlüsselung für WDS und WLAN getrennt eingestellt werden.
Für WDS würde ich WPA2 nehmen, für WLAN das mögliche, was die WLAN-Clients unterstützen - in Deinem Falle dann WPA.

PS: Beim Speedport z.B., kann man die Verschlüsselung nicht getrennt festlegen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.