Repeater mit WPA2 (AES) gesucht

weezy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier einen Speeport W900V mit WPA2 (AES) und suche nun einen geeigneten Repeater/Range Extender, der diese Verschlüsselung unterstützt. Das Gerät aus der Speedport serie kann ja im Repeater-Modus nur WEP :(

Wär nett, wenn ihr mir mal etwas empfehlen könntet! Danke!

Viele Grüße,
Marc

eine Fritz!Box SL Wlan tut's wunderbar, habe ich schon probiert, kostet gebraucht auch nur kleines Geld.

Das ist doch ein ganz normaler DSL-WLAN-Router oder? Denn ich suche nach einem Repeater!

Kann man jeden WLAN-Router auch als Repeater einsetzen? Hab hier nämlich auch noch einen Speedport W700V, den ich nicht benötige.

Gruß

man kann den Speedport W700V zwar zur Zusammenarbeit mit einem Repeater bewegen, m.W. aber nicht selbst als Repeater konfigurieren. Die Fritzboxen WLan können aber beides und sind seit geraumer Zeit in der Firmware dafür konfigurierbar.

Okay, gut! Und diese unterstützen im Repeater-Modus auch WPA2 (AES)?

Ja, genau, habe ich alles schon selbst erfolgreich getestet. Anweisungen sind in der Online-Hilfe in der Box zu finden (gleicher Funkkanal z.B. ist wichtig), mußt Du Dich mal mit befassen, gibts hier im Forum sicher auch noch 'ne Menge zu.

Danke für die Info, ich werd mich damit mal beschäftigen!

Statistik des Forums

Themen
246,473
Mitglieder
374,240
Neuestes Mitglied
ashleyginny
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.