Repeater meldet sich mehrmals täglich von der Basis ab und auch wieder an

Schokuli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Repeater 1160 meldet sich mehrmals täglich ab und auch wieder an, kann aber im Moment keine Ursache erkennen.
Ist in Reihe geschaltet, also an anderem Repeater als Basis.
Laut FritzWlanApp passt die Entfernung zum "Basis-Repeater".
Welche Ursachen sind noch möglich oder welche Einstellunegn lohnt es sich zu überprüfen oder zu ändern?
Alles läuft über eine FB7490.

Autokanal aus und feste Kanaleinstellungen probieren

Habe ich bereits gemacht.:( Ohne Erfolg- Gibts noch was?

Was sagen denn überhaupt die Logs aller beteiligten Geräte?

Wie sehen die WLAN-Umgebungen der beteiligten Geräte aus?

Was sagen denn überhaupt die Logs aller beteiligten Geräte?
ZEig ich gerne, wie soll ich diese hier zeigen. Bitte gebt mir kurz Rückmeldung, damit es hoffentlich gleich aufs 1. passt
Wie sehen die WLAN-Umgebungen der beteiligten Geräte aus?
Welche Infos wären das genau. Geräte, Gemäuer,...?

Und wie mache ich das am besten, damit keine internen Daten in der Öffentlichkeit hier auftauchen (MAC-Adressen, IP-Adressen, Gerätenamen) oder kann damit ein Außenstehender nichts damit anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
ZEig ich gerne, wie soll ich diese hier zeigen
System > Ereignisse > [Dropdown] WLAN > [Rechts unten] Liste drucken > markieren,kopieren und hier in [CODE] TAG [/CODE] einfügen
Welche Infos wären das genau
Belegung der WLAN-Kanäle
Screenshots erstellen (bei Funkkanal-Einstellungen bitte die >Weitere Einstellungen < "ausklappen" und dem Forum anhängen (oben lässt sich zwischen 2,4 und 5 GHz wechseln, jeweils einen Screenshot)

Das ganze machst Du mit allen (drei) Geräten und bennenst die Dateien passend (zB fritzbox_wlan_umgebung_2.4.jpg)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.