- Mitglied seit
- 2 Dez 2006
- Beiträge
- 208
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo,
ich habe vor zwei Tagen in meinem Wlan mehrere Repeater (einmal 6000, 3000, 1200ax, zweimal 2400) auf FritzOS 7.56 upgedatet. Seitdem sind die Oberflächen der Repeater nur noch nach Zufallsprinzip erreichbar. (Bei einem Ping auf einen "verschwundenen" Repeater kommt dann "Destination unreachable".) Manchmal sind auch die dort eingebuchten Geräte nicht mehr ansprechbar. Wenn die Oberfläche eines Repeaters nicht erreichbar ist, verschwindet er in der Wlan-App von AVM auch einfach. Auch das WOL arbeitet nicht mehr. Als Box habe ich eine 7590, auf der schon länger 7.56 läuft. Vor dem Update der Repeater hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt ist das Wlan nur noch eingeschränkt zu gebrauchen. Da ich vor allem für einen Server WOL brauche, habe ich den betroffenen Repeater durch einen alten 1750e ersetzt. Damit geht es wieder problemlos. Weiß jemand Rat?
EDIT: Was ich noch erwähnen sollte: Natürlich habe ich die Box neu gestartet. Außerdem habe ich zwei Repeater in der Box gelöscht, die Repeater auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingebunden. Das alles hat kein Abhilfe geschaffen.
ich habe vor zwei Tagen in meinem Wlan mehrere Repeater (einmal 6000, 3000, 1200ax, zweimal 2400) auf FritzOS 7.56 upgedatet. Seitdem sind die Oberflächen der Repeater nur noch nach Zufallsprinzip erreichbar. (Bei einem Ping auf einen "verschwundenen" Repeater kommt dann "Destination unreachable".) Manchmal sind auch die dort eingebuchten Geräte nicht mehr ansprechbar. Wenn die Oberfläche eines Repeaters nicht erreichbar ist, verschwindet er in der Wlan-App von AVM auch einfach. Auch das WOL arbeitet nicht mehr. Als Box habe ich eine 7590, auf der schon länger 7.56 läuft. Vor dem Update der Repeater hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt ist das Wlan nur noch eingeschränkt zu gebrauchen. Da ich vor allem für einen Server WOL brauche, habe ich den betroffenen Repeater durch einen alten 1750e ersetzt. Damit geht es wieder problemlos. Weiß jemand Rat?
EDIT: Was ich noch erwähnen sollte: Natürlich habe ich die Box neu gestartet. Außerdem habe ich zwei Repeater in der Box gelöscht, die Repeater auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingebunden. Das alles hat kein Abhilfe geschaffen.
Zuletzt bearbeitet: