7170 Box ist da
Hallo wie angekündigt noch ein paar Fragen zur Einrichtung.
Immerhin hab ich es geschafft die neue Box ans Netz zu bringen und Inet und Telefon funktionieren erst mal mit der Box.
Zur den ersten Fragen
1. Die Basis box (7170) muss IP xxx.xxx.xxx.1 haben immer, oder ?
2. Muss ich auf der Basis DHCP deaktivieren?
3. Wie ist mit der Verschlüsselung, welchen Code gebe ich wo ein und von welcher Box.
4. wird im Repeater (7113) DHCP aktiviert? Oder lege ich einfach für beide Boxen einen DHCP Bereich fest 7170 = xxx.xxx.xxx.20 bis xxx.xxx.xxx.99 und 7113 = xxx.xxx.xxx.100 bis xxx.xxx.xxx.199 oder sowas?
5. Kann ich mir, wenn die Verbindung der beiden Boxen steht, aussuchen auf welcher ich mich einwähle (vorausgesetzt ich hab den Einwahlcode) und beziehe von da dann meine IP?
Denke wenn ich das erst mal alles am laufen hab mach ich mich ans Telefon.
Danke schon mal und ich hoffe Ihr nehmt mir meine Fragen nicht zu übel weils schon 100 mal irgendwo steht.
Hallo Gemeinde,
hab alles hinbekommen
ein bissle probieren, und ich weiß nicht ob ichs so konkret nachvollziehen könnte was ich gemacht habe aber es funktioniert und das ist die Hauptsache.
fand die sache mit den Verschlüsselungen ein wenig verwirrend na egal
Dange nochmal für die super Beschreibung !
Hallo wie angekündigt noch ein paar Fragen zur Einrichtung.
Immerhin hab ich es geschafft die neue Box ans Netz zu bringen und Inet und Telefon funktionieren erst mal mit der Box.
Zur den ersten Fragen
1. Die Basis box (7170) muss IP xxx.xxx.xxx.1 haben immer, oder ?
2. Muss ich auf der Basis DHCP deaktivieren?
3. Wie ist mit der Verschlüsselung, welchen Code gebe ich wo ein und von welcher Box.
4. wird im Repeater (7113) DHCP aktiviert? Oder lege ich einfach für beide Boxen einen DHCP Bereich fest 7170 = xxx.xxx.xxx.20 bis xxx.xxx.xxx.99 und 7113 = xxx.xxx.xxx.100 bis xxx.xxx.xxx.199 oder sowas?
5. Kann ich mir, wenn die Verbindung der beiden Boxen steht, aussuchen auf welcher ich mich einwähle (vorausgesetzt ich hab den Einwahlcode) und beziehe von da dann meine IP?
Denke wenn ich das erst mal alles am laufen hab mach ich mich ans Telefon.
Danke schon mal und ich hoffe Ihr nehmt mir meine Fragen nicht zu übel weils schon 100 mal irgendwo steht.
Hallo Gemeinde,
hab alles hinbekommen
ein bissle probieren, und ich weiß nicht ob ichs so konkret nachvollziehen könnte was ich gemacht habe aber es funktioniert und das ist die Hauptsache.
fand die sache mit den Verschlüsselungen ein wenig verwirrend na egal
Dange nochmal für die super Beschreibung !
Zuletzt bearbeitet: