[Problem] Repeater 300e + Fritze 6360 cable

soul4ever

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wohlgemerkt: Vorher mit Fritze 7170 lief alles 1a.

Problem jetzt: Kein Internet!

Fritze Oberfläche sagt repeater ist mit 300mbit verbunden. Kann repeater konfigurieren vom Haupt PC aus (also besteht problemlos Verbindung zum Repeater). Repeater Anzeige sagt 5 Balken und voller Wlan Empfang!

Jedoch hapert es bei wlan/lan Verbindung vom Repeater ausgehend an der Netzwerkidentifizierung. Weiter geht es dort nicht. Ebenso kann ich dort nicht auf die Fritz Oberfläche zugreifen. Es besteht also nichtmal Netzwerkzugang.

Es muss an irgend einer Einstellung liegen, vllt an der Verschlüsselung? Diese ist WPA+WPA2 und PW ist bei beiden gleich.

*edit*

Ich hab eigentlich nichts verändert. Aber am PC geht es nun. Wenn ich den Philips TV verbinden will, sagt er zunächst, "Heimnetzwerk gefunden". Schaue ich dann in den Details nach, besteht jedoch keine Verbindung zum Internet. Verbunden per Kabel. Am Repeater ist LAN natürlich aktiviert. Bin etwas ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Repeater 300e - Netzwerkidentifizierung

Ich hab übelst Probleme seit der Umstellung auf Kabel Deutschland, meinen 300e repeater zum Laufen zu bekommen.

Vorher mit Fritze 7170 lief es 1a, jetzt mit Fritze 6360 bekomme ich es nicht richtig konfiguriert. Eigentlich hab ich mit WPS alles schnell eingestellt. Im Fritzbox Menü taucht repeater auf. Sporadisch geht er dann auch an manchen Geräten. Meist bleibt er doch einfach stehen bei "Netzwerkidentifizierung". Unabhängig davon, ob ich per Kabel einstöpsle oder per Wlan Online gehe.

Ist mir unbegreiflich. Wenn er doch in der fritze auftaucht, ist er doch def. ins Netz bereits eingebunden...

Ich versuche jetzt mal auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Hat noch jmd ne Idee woran es liegen kann,wenn der repeater eigentlich ins Netz eingebunden ist aber trotzdem nicht mit dem Internet verbindet? Und netzwerk auch nicht...

Gruß

soul4ever: Bitte nicht quer durch das ganze Forum posten. Es dreht sich doch alles um Deinen Repeater 300e, also habe ich das mal zusammengefasst und in das richtige Forum verschoben.
Bitte bleibe mit Deinem WLAN-Thema auch in diesem Forenteil Fritz-WLAN. Danke
Auch Deine Rechtschreibung solltest Du nochmals überdenken und die Shift-Taste gemäß den allgemein geltenden Schreibregeln nutzen.

Ich weiß. Ich bin gestern über google auf das das entsprechende Unterforum gestoßen, habe Fritz Forum gelesen und angenommen, dies sei das richtige. Erst später habe ich gesehen, dass es das falsche Unterforum war, daher heute nochmal im richtigen. Wie Dir vielleicht nicht entgangen ist, kann ich selbst kein Thema verschieben.

Was Du an meiner Rechtschreibung oder an meiner Shift Taste auszusetzen hast ist mir jedoch ein Rätsel. Erkläre es mir bitte. Ich lerne gerne hinzu. Danke.

cable => Cable
fritze => Fritz(e)
repeater => Repeater
netzwerk => Netzwerk

Aber war nicht so schlimm, daher nur ein Hinweis im Zusammenhang mit dem oberen Teil des Beitrags.
Es ist nur ein kleiner Hinweis gewesen, in Zukunft ein wenig bewusster darauf zu achten. ;)

Und damit bitte zurück zum eigentlichen Thema. Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.