[Gelöst] Repeater 3000 nur 866Mbit/s, 2400'er aber mit 1,7GBit/s

Anhänge

• Screenshot_20210130-211016_FRITZ!AppWLAN.jpg
    Screenshot_20210130-211016_FRITZ!AppWLAN.jpg
    384 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Jein, aber darauf bezieht sich AVM. Es kann möglich sein. Die Geräte schaffen es.

Jein, aber darauf bezieht sich AVM. Es kann möglich sein.
Und genau das ist der Grund, warum hier die Köpfe anfangen zu glühen.
Ich kaufe mir doch kein Flugzeug, wo in der Beschreibung steht es könnte vielleicht fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein WLAN "fliegt" doch. :)

Und was sagen die Zahlen?
Ich verstehe dich schon, dass das so ist. Doch was nützt mir ein Repeater wenn er 1,50 m neben der Master Box steht.
Unser Haus hat keine Armierungen oder Stahlbetonwände. Da sollte es ein Repeater schaffen, über mehrere Meter ein Signal mit höheren Daten zu senden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reichweite von 5 ghz ist nun mal nicht groß.
Wie viel hast du denn nun an Bandbreite geschafft?

Schrieb ich doch, ist ja völlig normal, die dazu nötige QAM schaffen sie nicht mehr über mehrere Meter Distanz und bei reduzierter QAM geht auch der Linkspeed zurück - alles nichts neues und wie es sein soll bzw. zu erwarten ist.

Alles gut, habe mir gerade ein 2400er gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll der bei dir besser können? Zaubern kann der auch nicht.

• Like
Reaktionen: Grisu_
Vermutlich zur Vervollständigung der Sammlung, kann man ja dann einen weiterverscherbeln oder aufheben für schlechte Zeiten. :p

Zudem wärs bei läppischen 9m in der selben Etage vermutl. sinnvoller ein LAN-Kabel zu verlegen, da geht auch jedes flache. Läßt sich auch gut unter Sesselleisten verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht klug
Na gut, die Antennen werden anders sein. Vielleicht kleiner? :)
Aber OK, zwischen 780 und 1733 gibt es ja noch 1040, 1170, 1300 und 1560. Ich bin auf den Bericht gespannt.

• Like
Reaktionen: Olga66
Hier meldet wohl jemand Interesse an
Knapp daneben ist auch vorbei ...
Fang mir sicher nichts mit Repeatern an, und ich brauch dort dann ggf. auch DECT, somit keine Option und ich bleib bei den (DSL-defekten) Boxen im Repeatermodus.

Wenn man bei Amazon kauft, kann man Kram auch innerhalb der 2 Jahre zurückgeben, bei den Firmwaremängel ist kein Problem im Rahmen der Gewährleistung oder auch Kulanz von Amazon ganze zurückzugeben.

Mal gespannt ob der R6000 ähnliche Probleme macht/hat wieder R3000.

• Like
Reaktionen: Karl.
  • Like
Reaktionen: Karl.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.