[Erledigt] Repeater 2400 keine Push Benachrichtigung mehr

latte0815

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2010
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,

nach dem Wechsel von einer 7590 auf die 5690 pro bekomme ich vom Repeater 2400 kein Push Benachrichtigung mehr. Als die7590 noch aktiv war wurde jeden Tag pünktlich um 00.00 Uhr eine Push Nachricht an die hinterlegte Mail Adresse gesendet.
Den Push Service habe ich auf der 5690 pro schon komplett neu eingerichtet aber keine Nachricht um 00.00 Uhr bekommen. Die Push Testfunktion funktioniert einwandfrei aber danach ist Ruhe.
 
Wahrscheinlich Tippfehler wie im Titel.
 
Und im falschem Unterforum. Bitte verschieben. Hier smart Home.
 
Repeater auch im Mesh eingebunden? Wird nach meinen Erfahrungen nur eingebunden, wenn über Taste angemeldet (nicht Web-Interface)
1721819759365.png
 
Hi,

@AlfredENeumann
Repeater ist eingebunden musste ich aber 2x neu anmelden da die Verbindung irgendwie verloren gegangen ist an der 5690 pro.

@KunterBunter
wie kann es ein Schreibfehler sein wenn die Test Mail verschickt wird.
 
Hi,

ja ist eingebunden und wird angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_0923.jpeg
    IMG_0923.jpeg
    41 KB · Aufrufe: 11
ok, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Ich gehe mal davon aus, dass du "Einstellungen aus dem Mesh automatisch übernehmen" im Repeater auch aktiviert hast.
1721830352232.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist so:
Wenn ich einen Repeater neu einmeshe, ist zunächst Einstellungsübernahme aktiv. Schalte ich das ab, wird der Push-Service deaktiviert, warum auch immer. Ich muss das dann neu einrichten. Aber dann funktioniert es wieder. Soweit ich weiß, sendet jedes Gerät seine Meldungen direkt, nicht über den Mesh-Master. Entscheidend ist daher, was lokal eingestellt ist.
Mich würden mal ein paar Screenshots von den Einstellungen dazu interessieren.
 
Hi,

irgendwas läuft hier schief, jetzt ist der Repeater garnicht mehr verbunden und zu sehen.
Dann muss ich jetzt erstmal rausfinden woran das jetzt wieder liegt.
 
Ich würde zunächst den Repeater kurz vom Strom trennen.

Besteht das Problem weiter - diesen auf Werkeinstellungen setzten - die bekannte, aber jetzt ungenutzte Verbindung in der F!Box unter "Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkverbindungen > ungenutzte Verbindungen" den Eintrag zum Repeater lösche, F!Box durch stromlosmachen (PoR) neu starten, Repeater ab Punkt 2 des Einrichtungsleitfadens verbinden.

Oder mal einen PC/Laptop an den LAN-Anschluss > http://169.254.1.1 die GUI aufrufen und mal schauen was auf dem Repeater los ist.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Hi,

werde ich mal versuchen. Nachdem ich den Repeater aus dem Keller geholt und im Wohnzimmer an die Steckdose angeschlossen habe hat die 5690 sofort wieder die Verbindung aufgenommen.
Entweder hat die 5690 eine „versteckte“ Energiesparfunktion oder eine schlechtere Reichweite als die 7590.
Im Keller sind zwar nur drei Balken zu sehen nach der Verbindung aber das hat bei der 7590 auch gereicht für eine dauerhafte Verbindung.
 
dann lass doch den Repeater mal in der Nähe stecken - wenn du dann deine Push-Nachrichten bekommst, weisst du, dass es kein Konfigurations-, sondern ein Reichweitenproblem ist.
 
Bisherige Berichte schildern, dass die WLAN-Leistung/Reichweite mindestens genauso gut sei. Auch ich konnte keine Probleme feststellen.

Du kannst die F!Box ja einfach mal auf der Stelle um 45°/90° drehen oder den Repeater um 180° gedreht in die Steckdose (falls möglich natürlich beides nur).
 
Hi,

der Repeater bzw.. die untere LED hat zuletzt nur noch Orange geblinkt.
Eben habe ich wieder die 7590 angeschlossen und schwups lief es wieder. Mal sehen ob dann heute Nacht wieder die Push Benachrichtigung kommt.
Ich lasse jetzt erstmal die 7590 angeschlossen und versuche es mit der 5690 pro nach ein paar Updates nochmal oder verkaufe sie wieder.
 
Hast Du den Repeater denn an der 7590 dann nochmals manuell angemeldet? Anderenfalls würde ich dir ein Recover das Repeaters empfehlen, da läuft was gar nicht richtig, denn einfach so mit der vorherigen Basis verbinden sollte sich dieser nicht.
 
Hi,

nachdem ich die 7590 wieder „aktiviert“ habe musste ich nur das Dect Telefon aktivieren. Der Repeater hat sich anstandslos verbunden und läuft auch wieder im Keller.
Ich bin auch ziemlich ratlos im Moment weshalb es mit der 5690 pro nicht so richtig funktionieren will. Vermutlich werde ich mir mal ein Powerline Set holen und gucken ob es dann besser klappt.
 
Hi,

die 5690 ist jetzt wieder aktiv nach einer regelrechten Odyssee beim einrichten, das ist aber ein anderes Thema.
Vor ein paar Minuten hat der 2400er und das 1260er Set eine Push Benachrichtigung gesendet. Somit ist das Problem erstmal keines mehr, zumindest bei mir.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.