Repeater 1750 wollen nicht ins Mesh

Dingens

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe eine FB 7590 und zwei Repeater 1750E. Einer im Office, einer im Wohnzimmer.
Die Geräte im Wohnzimmer scheinen sich aber, trotz Nähe zum Repeater, immer mit der FB direkt zu verbinden. Die Repeater sind auch im Netz, denn die Geräte, die per LAN an die Repeater angebunden sind, funktionieren auch ohne Probleme. In der Übersicht sieht das so aus:
kbupvoH.png

Mir fällt auf, dass das Mesh Symbol an den Repeatern fehlt. Das sollte eigentlich da sein, oder? Ich habe mehrmals den entsprechenden Anmeldevorgang gestartet, leider ohne Änderung. Was kann ich noch tun, damit die Repeater ins Mesh kommen, vor allem aber, damit die Geräte, die nahe am Repeater stehen, sich auch mit diesem verbinden?
Danke
Der Dingens

Die Geräte fahren mit der Direktverbindung zur FB besser. Repeater halbieren nahezu den Trafik zur FB.
Das was übrig bleibt, müssen sich dann die Clients noch teilen.

Repeater per Tastendruck eingemesht ??
Ganz oben auf der Übersicht steht:
"Sollten die Updates auf WLAN Mesh erfolgt sein, aber eines der FRITZ!-Produkte nicht mit dem entsprechenden Symbol (Legende: Mesh aktiv) markiert sein, klicken Sie bitte hier."

Moin Danke!
@schnurgly Okay, das war mir nicht klar. Dennoch sind die Repeater nicht im Mesh, oder?
@alexandi Repeater zweimal per Tastendruck eingerichtet. Verbunden sind sie ja auch, aber nicht im Mesh, wenn ich das richtig sehe?
Danke
Der Dingens

Wie genau sieht denn Dein Vorgang bei Deinem "entsprechenden Anmeldevorgang" - ein Link dort hin ist am einfachsten - Du hast aber schon "mechanisch" an den Geräten die Taten gedrückt und nicht übers GUI?

Wie lauten denn die FW Versionen der Geräte?

Wurde eine Sicherung zum Einrichten der Box genommen?

Wurden die Repeater schon mal auf Werkseinstellungen gebracht und neu angemeldet und als bekanntes Gerät aus der F!B gelöscht?

Wurden die Repeater schon mal als LAN-Brücke (Accesspoint) mit der F!B bekannt gemacht, "vermesht" und dann erst als WLA-Brücke (Repeater)?

Einrichten per Tastendruck heißt aber nicht, daß sie eingemesht wurden, sondern nur mit WPS verbunden wurden.
Zum einmeshen werden die Tasten anders gerückt auf dem Repeater

Moin
Ah, nun kommen wir der Sache näher. Ich habe dann wohl nur per WPS verbunden. Die Reihenfolge ist in der Anleitung in der Tat etwas anders, teste ich heute Abend.
@stoney Ihc habe über GUI und mechanisch gedrückt, aber wohl nur zur WPS Verbindung. FW ist aktuell auf allen Geräten, keine Sicherung, Repeater noch nicht gelöscht, bislang noch nicht als LAN Brücke alleine genutzt, aber es hängen an beiden Repeater LAN Geräte dran. Sollte trotzdem gehen, oder nicht?
Danke
Der Dingens

Hallo, falls du noch nicht weitergekommen bist:

1. Repeater 1750e (OS: 06.93) auf Werkseinstellung zurücksetzen, ggf. vom LAN Trennen
2. auf der Oberfläche der Fritz!Box (Meshfähiges OS) WPS aktivieren mit Push-Button-Methode -> auf der gleichen Seite WPS von der Oberfläche aus starten -> Info / WLAN o.ä. blinken
3. am Repeater WPS Taste kurz drücken -> WLAN blinkt
4. Eintrag unter Ereignisse in der Fritz!Box, dass WPS geklappt hat
5. Repeater sollte jetzt eine IP erhalten per DHCP, Repeater hat noch kein Mesh Symbol
6. WPS in der Fritz!Box deaktivieren
7. WPS im Repeater deaktivieren
8. am Repeater WPS Taste kurz drücken -> WLAN blinkt
9. Verbindungstaste der FRITZ!Box (je nach Box heißt die anders) lange drücken
10. Eintrag unter Ereignisse in der Fritz!Box, dass Gerät im Mesh eingebunden ist

https://avm.de/service/mesh/faqs/fr...wird-bei-FRITZ-WLAN-Repeater-nicht-angezeigt/

Kommt bei jemandem, der eine zweite Fritzbox als Mesh Repeater verwendet, auch ein Mesh Symbol?

Bei mir wäre das Repeater-5

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    52 KB · Aufrufe: 24

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.