- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem Remotezugriff auf an der FB angeschlossene Clients.
1. LV 6111 ist auf der FB 7170 installiert
2. VPN Zugang ist installiert
3. Zugang via VPN auf die FB 7170 funktioniert (Weboberfläche wird angezeigt und kann modifiziert werden).
Jetzt möchte ich, nachdem ich den VPN Zugang hergestellt habe, auf einen Client (MS XP Pro SP2) zugreifen. Funktioniert aber nicht!
- Innerhalb des Netzwerkes kann ich mich auf alle Clients via Remote anmelden.
- Via VPN erreiche ich diese Rechner nicht. Ping scheiterte wegen Zeitüberschreitung.
- IP FB 192.168.100.1
- IP PC1 192.168.100.2, 255.255.255.0, 192.168.100.1
Die Portfreigabe MS-Remote wurde für den PC 1 freigegeben und aktiviert.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank.
Gruß aus dem sonnigen verschneiten München
Hinweis: Der VPN Zugang funktioniert mit Datenkaten nur Providerabhängig. Bei E-Plus funktioniert er nur, wenn man den Dienst IPSEC bei E-Plus für monatlich 3 ¤ aktiviert und zudem kann man nicht mehr im Internet surfen oder emails abrufen . Via DSL klappt es problemlos.
habe ein Problem mit dem Remotezugriff auf an der FB angeschlossene Clients.
1. LV 6111 ist auf der FB 7170 installiert
2. VPN Zugang ist installiert
3. Zugang via VPN auf die FB 7170 funktioniert (Weboberfläche wird angezeigt und kann modifiziert werden).
Jetzt möchte ich, nachdem ich den VPN Zugang hergestellt habe, auf einen Client (MS XP Pro SP2) zugreifen. Funktioniert aber nicht!
- Innerhalb des Netzwerkes kann ich mich auf alle Clients via Remote anmelden.
- Via VPN erreiche ich diese Rechner nicht. Ping scheiterte wegen Zeitüberschreitung.
- IP FB 192.168.100.1
- IP PC1 192.168.100.2, 255.255.255.0, 192.168.100.1
Die Portfreigabe MS-Remote wurde für den PC 1 freigegeben und aktiviert.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank.
Gruß aus dem sonnigen verschneiten München
Hinweis: Der VPN Zugang funktioniert mit Datenkaten nur Providerabhängig. Bei E-Plus funktioniert er nur, wenn man den Dienst IPSEC bei E-Plus für monatlich 3 ¤ aktiviert und zudem kann man nicht mehr im Internet surfen oder emails abrufen . Via DSL klappt es problemlos.