Remote Desktop möglich?

Also eigentlich wollte ich bspw. Videos von der ZDF Mediathek über die Box auf meinen Fernseher zeigen. Aber wie ich in jetzt in einem anderen Thread gelesen habe, scheint das aufgrund der schlechten Qualität nicht zu funktionieren.

Oder gibt es da inzwischen neue Erkenntnisse?

hä? ZDF-Mediathe geht doch direkt auf der Box ???????

Ansonsten geht das eh nicht weil der VNC keine laufenden Bilder überträgt.

Was hast Du bis jetzt alles installiert auf deiner Box ? Die Bastelstunde wohl noch nicht, oder ?

Ich verfasse das mal allgemeiner. Mein Anliegen ist, das ich bisher DVDs ganz normal auf dem Fernseher geguckt habe und Streaming-Angebote aus dem Internet auf meinem PC-Monitor.

Was ich im Moment suche, ist eine Möglichkeit diese Streaming-Angebote aus dem Internet (youtube, Mediathek etc) auf dem Fernseher zu gucken. Eigentlich wollte ich dies über eine PC-TV-Konverter-Box lösen, habe aber dann eingestaubt in der Ecke meine alte Thomson-Box gefunden und bin über eure Seite gestolpert. Den SOT-Clienten habe ich inzwischen schon dank der Anleitung installiert.

Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt, ist die Möglichkeit Streams über die Box auf dem Fernseher zu zeigen.

Dann kopiere mal die Bastelstunde (siehe Signatur) zusätzlich auf deine Box. Dann sind 80% deiner Probleme gelöst.

Aber die Bastelstunde gilt nur für Thomson IP1101, oder? Ich habe hier leider nur die IP1100

Ist das selbe. Schau mal auf den Aufkleber auf der Unterseite deiner Box. Dort sollte es stehen.
Soweit mir das bekannt ist gibt es nur zwei verschiedene OS-Versionen (38.04 und 38.07). Die Bastelstunde ist aber für beide Boxen identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das das auf einem WinCE läuft, oder ?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.