Reichweite des WLAN netz testen.

Lex0fiel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi@ll,

würde gerne mal wissen wo in unsererem Haus und Umgebung ich Verbindung zur Fritz Box bekomme.

Ich habes mit dem Laptop porbiert, der hat keine Zusatzsoftware und wenn ich da an irgendeine Grenze stosse, dann ist die Verbindung weg und kommt so schnell auch nicht wieder.

Mich interesiert Zusatzsoftware, die anzeigen kann wie viele Pakete ihr Zeil erreichen und wie stark die Siganlstäreke ist.

mfg

ich hätte gern eine Anleitung in deutsch...

aber es geht trotzdem, nur manchmal, da geht es nicht

Mein laptop besitzt eine onboard WLAN Lösung und der schlechste gemessene Wert liegt bei -80 dBm. Das ist in unserem Garten, in dem ich gerne mal gesessen hätte um zu surfen.
Der Verbindungsaufbau leider nicht. 1Mbit oä

so wie kann ich abhilfe schaffen?
Kann ich das WLAN netz Routerseitig verstärken, damit er weiter senden kann oder ist die Onboardlösung meiner WLAN karte so schlecht das ich mir hierfür eine neue zulegen sollte?

mfg
lexo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.