Regio-Anschluss

applebenny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe eine frage zum Regio-Anschluss.

Ein Freund von mir hat sich einen neuen Anschluss bei 1&1 bestellt. Nun erzählte er, dass 1&1 ihm einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom bestellt hat, das DSL aber seit Monaten nicht geschaltet wird, weil angeblich kein Port mehr frei wäre. Nun frage ich mich: Wieso beauftragt 1&1 einen analogen T-Com-Anschluss? Ich habe auch 1&1-komplett mit Regio-gebühr von 5 euro, aber keinen analogen anschluss mehr.

Jetzt hab ich hier gelesen, dass es anscheinend teilweise normal ist. Unter welchen Bedingungen geht 1&1 so vor? Ich dachte zu Zeiten des Bitstromzugangs braucht man keinen analogen Anschluss mehr bei der Telekom?

MFG

das mit den mehr als 1500 kbit sollte kein problem sein, laut check gehn dort 16000

Guude,

aber bedenke zwischen dem "check" und der tatsächlichen Anschluss-Realität gibt es gehörige Unterschiede...:doktor:

..und ein Port sollte natürlich auch irgendwie zur Verfügung stehen..;)

ja das weiß ich, aber , aber die geschwindigkeit spielt ja erstma keine rolle, mich hat eher das mit dem analogen anschluss interessiert

ich wette, wenn bei der telekom dsl bestellt wird ist der port plötzlich frei :rolleyes:

ich wette, wenn bei der telekom dsl bestellt wird ist der port plötzlich frei :rolleyes:
Und selbst wenn... Es gibt klare Vereinbarungen, welchen Anteil der Ports eines DSLAMs die T-Com für sich in Anspruch nehmen kann. Das gehört zum Geschäft dazu, wenn man die DSLAMs aufbaut.

BtW: Trainiere mal wieder die kleinen Finger, Deine Nutzung der Shift-Taste tendiert dramatisch gegen "0" ;)

Genau so scheint es gewesen zu sein, es wurde nun Call & Surf Comfort bestellt, kein Problem mit dem Port gehabt :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge