Recovery-Tool für 7570

TheDodi

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe eine Fritzbox 7570 und will Sie nun mal richtig zurücksetzen, also nicht einfach auf Werkseinstellungen, sondern wirklich die Ganze box neu "installieren" wie wenn man den Computer neu aufsetzt.

Nun, bei allen Boxes gibts eine exe von AVM, mit der man die Firmware draufspielen kann! Nicht so bei der 7570, da gibts auf dem Server gar nix. Für die Schweizer brauchts das anscheinend nicht...

Habt Ihr eine Idee, ob es diese Recoverytool auch ohne vorgewählte Firmware gibt bzw. für die 7570??

Liebe Grüsse
Andreas
 
Hi Andreas,

Hmmm... mal eine ganz dumme Frage, aber warum jetzt schon ein Recover? Hast Du Dir die Box zerschossen? Oder an der Software gefreetzt? Du scheinst der erste zu sein, der danach fragt.
 
...weil dieses Sch*** Teil einfach nicht macht, was es sollte...und ein Zurücksetzen scheinbar nicht alle Einstellungen löscht.

Problem: Seit ich irgendwann mal mit dem FritzFax rumgespielt habe kann ich diese Nummer nicht mehr verwenden...ruft man auf diese Nummer an, klingelt es nirgends, obwohl es sollte.....darum zum Beispiel
 
gefunden und erledigt...vielen dank
 
Wo hast Du es denn gefunden? Wäre eventuell für andere User interessant.
 
Interesiert mich auch ;-)

Generell ist die Angabe des Fundortes oder im Allgemeinen eine vollständige Lösung hier anzuzeigen, damit alle etwas davon haben.
 
Vielleicht war eine CD dabei wo die mit drauf war?
 
Ist ein relativ alter Thread, aber ich grab den mal aus. Es existiert offenbar tatsächlich ein Recover für die 7570. Man darf ja hier keine Firmwarelinks posten, die außerhalb der AVM-Server liegen, aber eine Suche bei Google nach 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.04.81.recover-image.exe' bringt sofort das Ergebnis.
 
Schwupps, und weg ist es.
 
Zur Not könnte man auch über das ruKernelTool recovern.
 
Hallo,
Das ist von 20.04.2011, oder irre ich da :gruebel: ?
 
Nein, du irrst nicht. Ist halt ein Recovery auf die neue Firmware-Version 75.04.90.
 
Hallo,
Ich hab' mich gewundert, weil ich auf meinem NAS eine vom 20.04.2011 habe...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.