Recovery-Images von AVM bereitgestellt!

...hoffentlich ist da der Punkt "Fernwartung wieder enthalten. Ist in der normalen 80er Release nicht mehr vorhanden.
Ist doch bisher immer im IP-Client-Modus ausgeblendet worden...
Ich habe die Lösung gefunden:
  1. Die Box so einstellen, dass sie mit gefakten Daten eine Verbindung ins Internet aufbauen will
  2. Punkt Ferwartung aktivieren und Username/Pwd vergeben
  3. Box wieder als IP-Client einstellen.
Box ist jetzt vom Internet aus erreichbar, wenn in der 1. Box eine Portweiterleitung eingerichtet ist.
Das ist die lange Variante.
Die kurze: Deine Browserdarstellung auf "Kein Stil" umstellen und direkt die Daten eingeben.

Aber trotzdem Danke, da ich es schonmal so gemacht hatte, aber Browserunabhängig immer beim Laden des Hintergrundes Schluss war. Hatte dann eben in Deiner Signatur die Lösung gefunden. Wär ich ja nie drauf gekommen, dass die Refererübermittlung die Ursache wäre...
 
Neue Recovery-Version für die Fritz!Box 7170 online:

7170.04.80.recover-image

[EDIT] seh grad, wirklich neu ist die aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insofern neu, dass bis gestern eben nur die Recovery 7170.04.76 auf dem AVM-Server war. Die Recovery 7170.04.80 selber ist vom Februar.

Happy computing!
R@iner
 
Moin Rainer,
genau das Februar-Datum hatte mich verwundert. Ham sie aber lang gebraucht die da hin zu packen.
 
In dem heute erschienen Newsletter von AVM bieten sie die Firmware der 7170 und 3270 vom Februar auch als "neu" an. Vielleicht hat sie der Osterhase versteckt ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Dann enthält die 7170_.80 Recover ja offensichtlich immer noch den FTP-Speicher Passwort-Bug (hier und hier)(mal 8 Stellen, mal 32 Stellen).
Da hätte ich eigentlich erwartet, daß das noch gefixt wird?!
 
Wie soll in einer alten Firmware ein Bug gefixt werden, nur weil sie in eine Recovery.exe gegossen wurde?

Der Bug kann nur in einer der kommenden Firmwaren gefixt werden.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

nachdem ein Kollege die 7170 auf die aktuelle Version 29.04.80 upgedatet hat,
erkennt der Fernanschluss seinen Epson Photo PX650 nicht mehr.

Jetzt wollte ich mit einer Recover wieder auf die Version 29.04.76 zurück gehen.

Leider finde ich bei dem hier im Forum angegeben Link immer nur die Version 29.04.80?
Damit gehe ich doch dann nicht auf die 76er Version zurück?:confused:

Kann mir jemand den Link für das Downgrade der 29.04.76 schicken.

Danke freeclimbersp
 
Hallo,

danke für deine Antwort.
Aber wenn ich die Box auf die 76er Version zurück holen will,
kann ich dann einfach das Image nehmen?
Oder läßt die Box das nicht zu, da ja eine neue Version installiert ist?

Danke freeclimbersp
 
Noch mal in aller Deutlichkeit:

Hier werden keine Firmware-Anfragen gestartet, dazu gibt es den

 
@freeclimbersp

Oder läßt die Box das nicht zu, da ja eine neue Version installiert ist?

Das stimmt, die Box läßt das nicht zu.
Um wieder auf die 76. Version zu kommen,
mußt du natürlich auch das 76er Recovery nehmen.
 
oder Alternativ die xx.04.76-Firmware und das ruKernelTool.

Happy computing!
R@iner
 
Das stimmt, die Box läßt das nicht zu.
Das stimmt, das war früher so.
Wenn du das aber jetzt machst, wirst du folgenden Hinweis erhalten:
Achtung!
Die von Ihnen angegebene Datei enthält eine Firmware, die älter ist als die bereits installierte. Falls Sie dieses Update fortsetzen, werden alle individuellen Einstellungen in Ihrer FRITZ!Box gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Du hast jetzt welche Firmware drauf? Nicht rein zufällig eine Labor-Firmware?

Happy computing!
R@iner
 
@KunterBunter

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann man einfach eine alte Firmware über eine neue "bügeln" ohne extra ein Recovery durch führen zu müssen?
 
@KunterBunter

Das ist mir bis heute leider noch nicht unter gekommen.
Danke für den Hinweis. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.